Empfehlung Abendbrei? - wenig Zucker

Jessyca

Tourist
hallo an alle :-D
könnt ihr mir gute abendbreie (keine gläser) empfehlen?
ich gebe zZ milupa abendbrei, nun bin ich über die zutaten speziel zucker gestosen (pro portion 195g = 20,8) und frage mich, ob das nicht zuviel ist, wären diese werte ok für ein baby?
ich würde ja auch nur hirse, gries oder haferflocken kaufen nur da weis ich nicht, darf ich dann einfach folgemilch dazu nehmen, weil ich still ja noch 2x pro tag und ist da nicht auch zucker drin in folgemilch, ich mein bissl zucker ist doch nicht so schlecht.
bin da echt überfragt :-(
besten dank und schönen abend
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Empfehlung Abendbrei? - wenig Zucker

Kennst du den Milupa Brei "weniger süß"? Den haben wir. Hab ich von DM.
 

SchmunzelmonstersMama

Heisse Affäre
AW: Empfehlung Abendbrei? - wenig Zucker

Also wir verwenden den ALNATURA Hirse-Milchbrei... den macht man mit Wasser... ist saulecker und sättigt unseren Vielfraß. :) Kann ich nur empfehlen. Gibt es bei DM. :)

Ich weiß nicht... alles was Zucker enthält würde ich vollständig weglassen... ist allerdings jedem seine Sache.
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Empfehlung Abendbrei? - wenig Zucker

Du kannst Gries, Reisflocken oder den 7-Korn-Brei von Milupa nehmen, da ist gar kein Zucker drin. Den kannst Du mit Milch von Pre bis Folgemilch und normaler Milch anrühren, was gerade zum Alter Deines Kindes passt.

Ob Du nun Folgemilch nimmst zum Anrühren, oder fertigen Milchbrei nimmst, in dem Milchpulver (meist auch Folgemilch) ist, ist nun nicht der große Unterschied (mal vom zusätzlichen Zuckerzusatz abgesehen). In Milch ist natürlich immer Milchzucker, auch in der MuMi. Aber zumindest weißt Du, wenn Du selbst anrührst, dass kein zusätzlicher Zucker zugesetzt ist.

Natürlich kannst Du den Brei auch mit Wasser und Obst(brei) anrühren.
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: Empfehlung Abendbrei? - wenig Zucker

Wir hatten auch immer die Flocken (Hirse, Reis, Grieß, Dinkel, ...) von Alnatura - komplett ohne Zucker.

Die kannst du entweder mit Wasser+Obst zu nem Obst-Getreidebrei verrühren oder mit Milch (Pre, Folgemilch, Mumi? oder Vollmilch - je nach Alter des Kindes) als Milchgetreidebrei anmachen.

LG und gutes Gelingen, Kathrin
 

Jessyca

Tourist
AW: Empfehlung Abendbrei? - wenig Zucker

Danke an alle :)
die milupa brei enthalten doch alle zucker, zumindest steht es bei der zusammensetzung mit drauf, den 7-korn nehme ich für GOB und den alnatura hirse milchbrei hat auch bissl zucker, davon habe ich auch schon ne packung da und er wird es wohl auch werden für die zukunft, sofern er mini zusagt ;-)
großes DANKE nochmal an euch

schönen abend und winke winke
 

Jewels84

Geliebte(r)
AW: Empfehlung Abendbrei? - wenig Zucker

Ich habe u.a. den Aptamil Grießbrei (den ab 4 Monate), soviel ich weiß ist da gar kein Zucker mit drin...
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Empfehlung Abendbrei? - wenig Zucker

alle Milchbreie enthalten "Zucker" das ist ein vorgegebener Begriff bei Deklarationen.

Wenn Du Flocken mit Babynahrung vermischt und eine Analyse erstellen musst (wie eine Firma) hast Du auch einen GEsamtzuckergehalt am Ende von etwa der gleichen Menge.

:winke: lasst euch nicht irritieren
 
Oben