kann man Angina auch OHNE Antibiotika heilen??

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Mich hat es scheinbar wieder erwischt:rolleyes:....hab ne angehende Angina...es fühlt sich zumindest so an im Hals:(. Also hätte ich einen Tennisball verschluckt und kratzen tut es auch....

Letztes Jahr hatte ich auch schon Angina, aber ich habe das Antibiotika nicht vertragen. Die Halsschmerzen waren zwar weg, aber dafür hatte ich Magen-und Darmbeschwerden. Essen konnte ich gar nichts mehr außer Zwieback!

Wenn es morgen nicht besser ist, werd ich wohl zum Arzt gehen müssen....
ich möchte aber kein Antibiotika nehmen.

Sagt mal, kennt sich jemand damit aus? kann das auch von allein wieder heilen oder gibt es andere Mittelchen z-b was hömöopatisches?

Mann, über Antworten wäre ich sooooo dankbar!!!!!!

LG Bianca
 

Biggi

Mozartkugel
AW: kann man Angina auch OHNE Antibiotika heilen??

Hallo Bianca,

ich hab auch grad tierisch Halsweh. Wenns nicht schon zu spät ist, probier einfach Mal Salzwasser zu gurgeln, oder Salbeitee. Ist zwar nicht gerade ein Geschmackserlebnis, aber da muss man durch.
Wenns danach nicht besser ist, würd ich zum Arzt.

Gute Besserung!
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: kann man Angina auch OHNE Antibiotika heilen??

salzwasser hilft wirklich toll... allerdings solltest du doch zum arzt, wenn du weisse stellen auf den mandeln hast... mit eitriger angina ist nicht zum spassen, da kann ich ein lied davon singen...:umfall:sonst tee, gurgeln und viel trinken...
gute besserung und liebe grüße,
lena.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: kann man Angina auch OHNE Antibiotika heilen??

Geh zum Arzt und laß einen Schnelltest auf Streptokokken machen. Wenn keine da sind, ist es wahrscheinlich, daß Viren die Ursache sind, dann brauchst Du kein AB.
Wenn es Streptokokken sind, ist es schon gefährlich, es ohne AB auszukurieren. Diese Bakterien haben für das Immunsystem sehr viele Ähnlichkeiten mit körpereigenen Geweben - mit Nierengewebe, Herzgewebe, Gelenkgewebe. Wenn man Pech hat, bekämpft das Immunsystem die Bakterien und macht dabei dann gleichzeitig den eigenen Körper kaputt. Das z.B. sollte man nicht riskieren. Und es gibt mit Sicherheit ein anderes, geeignetes Antibiotikum, was für Dich besser verträglich ist.
Liebe Grüße und gute Besserung, Anke
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: kann man Angina auch OHNE Antibiotika heilen??

Mensch Anke :prima: gut erklärt :jaja: - jetzt weiß auch ich als Laie, warum Streptokokken Herzmuskelentzündungen hervorrufen können oder die Nieren schädigen etc.
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: kann man Angina auch OHNE Antibiotika heilen??

Wenn es wirklich ne angehende Angina ist, würde ich auf jeden Fall auch zum Arzt.

Ich kämpfe auch oft mit Halsweh und mir hilft, wenn ich sofort bei den allerersten Anzeichen Meditonsin nehme und zwar wirklich im Stundentakt, das hab ich dann immer bei mir.

Ich werde teilweise schon ausgelacht und vielleicht hat es auch wirklich ne Placebo-Wirkung - und wenns so ist - hauptsache es hilft.

Gute Besserung!

Caro
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: kann man Angina auch OHNE Antibiotika heilen??

hm.......das ist gut erklärt:bravo:.

da werd ich wohl dann mal gehen:(...........

ich berichte;)
 
Oben