halloween

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: halloween

Würden mit der Tration auch die Regel übertragen werden, dass man nur dort klingelt wo auch Licht brennt und dekoriert ist, würde keiner belästigt werden, und alle ihren Spass haben.
Aber leider raffen das die Deutschen ja nicht....
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: halloween

Ich mag die Su auch! :mrgreen: Und die yuppi-Annette auch! :mrgreen:

Lange Jahre konnt ich mich verweigern (da waren die Kinder noch klein und wir hatten mit Halloween so gar nix am Hut), aber die Kinder kriegen mit dass Freunde laufen und ihren Spaß haben und so lief der Große letztes Jahr auch mit. Er fand es ok, möcht aber dieses Jahr lieber zuhause bleiben uns zusammen mit seiner Schwester die Tür aufmachen wenn jemand klingelt. Wir stellen unseren Kürbis mit Licht vor die Tür haben heut noch Kaubonbons eingekauft und schauen was so kommt. :)

Und geklingelt wird bei uns ansonsten weder am Martinstag noch an Fasching. Das kennen wir Bayern bzw. Franken gar nicht, gell Su?!

Und trotzdem wir Halloween nicht ablehnen, feiern wir trotzdem den Martinstag mit Gottesdienst, Martinsumzug und allem drum und dran mit der Botschaft der Teilens, der Nächstenliebe ... und meine Kinder wissen auch den Sinn hinter Ostern und Weihnachten. :)


Ihr, die ihr es verweigert habt viell. Glück dass eure Kinder das nicht interessiert. Aber würdet ihr es euren Kindern auch verweigern dass sie mit Freunden loslaufen wenn sie es doch soo gerne auch mal machen möchten? Also ich hab mich da letztes Jahr zum ersten Mal erweichen lassen obwohl ich immer strikt dagegen war. :heilisch: Ich bin aber auch nicht bös dass sie dieses Jahr lieber zuhause die Tür aufmachen möchten um den klingelnden Geistern was Süßes zu geben.

Unsere Kinder (bzw. Sohn mit Freunden) haben das letztes Jahr übrigens sehr schön gemacht (fand ich). Nur da geklingelt wo geschmückt und beleuchtet war und dann ihr Sprüchlein aufgesagt: "Wir sind die kleinen Geister und wir haben einen Meister. Der hat uns befohlen Süßigkeiten zu holen." Fand ich jetzt überhaupt nicht schlimm - und hat mit randalierenden Jugendlichen die Eier ans Haus werfen nichts zu tun. :nein:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: halloween

Ich mags Fest nicht, aber es ist ein Fest das Kindern Spass macht. Und schwer ist es ja nun nicht, wie heute morgen in der Runde in der Kita, 2, 3 Worte darüber zu verlieren, warum man sich am Abend vor Allerheiligen verkleidet und was es mit dem "Sauren" auf sich hat. Hier liegt ein kleines Gedicht - wenn meine beiden nachher los ziehen wollen, dürfen sie vorher noch auswendig lernen *kicher*.
Ansonsten gehts gleich zum Grusel-Gewusel in den Biberbau.... und heute abend gibts einen Film. Was dazwischen ist, wird sich zeigen....
 

Su

Das Luder
AW: halloween

Ich kann eigentlich nochmal komplett bei Bianca unterschreiben :)

Für meine großen Kinder ist das ein lustiger Event, sie probieren schon den ganzen Tag was man anziehen könnte und haben einen großen Spaß dabei.

Ich war letztes Jahr sehr beieindruckt mit was für langen Gedichten manche Kinder ankamen!

Hier ist es wirklich nett und ich kenne eigentlich fast alle denen ich die Türe aufmache.

Lg
Su
 
Oben