Untergrenze Schlaftemperatur?

Katl

Dauerschnullerer
Gibt es sowas? Empfohlen sind ja diese (in meinen Augen viel zu warmen) 16-18 Grad. Meine Hebamme sagte damals Jasmin darf auch kälter schlafen, sie wird ja langsam dran gewöhnt. Und da sie immer noch ihr Bett bei uns hat, schläft sie jetzt kälter. Ca. 14 Grad sinds momentan nachts (Fenster halb auf kipp, ich geh ja schon Kompromisse ein, mir ists immer noch zu warm zum schlafen).

Aber ab wann ist Schluss? 10 Grad? Oder noch kälter bei entsprechender "Kleidung"?

LG
Katja
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Untergrenze Schlaftemperatur?

:frier:

Das kann ich Dir nicht sagen, aber Amelie schläft bei 16 Grad ganz gut - mir ist es meist etwas zu frisch.

Wie kalt schlaft Ihr denn normalerweise? :verdutz:


Edit: Ok, habs gelesen. 14 Grad :oops:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Untergrenze Schlaftemperatur?

Wird sie denn kalt oder ist sie so dick eingepackt, dass sie warm ist?

Ich habe als kältestes die empfohlenen 18 Grad ertragen. Ich bin eine Frostbeule und es schüttelt mich beim Gedanken an solche Temperaturen.

Ich habe Marek im Winter aber auch dick eingepackt draußen im Kinderwagen schlafen lassen. Da war er aber tief eingemummelt. :winke:
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Untergrenze Schlaftemperatur?

Also soweit ich weiss ist die Optimale Schlaftempartur 19 °C, aber ich würde einfach zwischendurch gucken ob sie warm ist und bei welcher Temperatur sie am besten schläft.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Untergrenze Schlaftemperatur?

Tagsüber bin ich auch ne Frostbeule, aber nachts muss es kalt sein, sehr kalt, es gibt kaum was schöneres als eine gefrorene Nasenspitze, wenn der Rest warm ist :)

Momentan ist sie warm morgens, die Füße sind etwas kalt, aber Nacken,Are und Hände sind warm. Sie hat jetzt einen Langarmbody, Schlafanzug und warmen Schlafsack an. Würds noch kälter, würde ich ihr wohl noch nen 2.Body anziehen...
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Untergrenze Schlaftemperatur?

Tagsüber bin ich auch ne Frostbeule, aber nachts muss es kalt sein, sehr kalt, es gibt kaum was schöneres als eine gefrorene Nasenspitze, wenn der Rest warm ist :)

Momentan ist sie warm morgens, die Füße sind etwas kalt, aber Nacken,Are und Hände sind warm. Sie hat jetzt einen Langarmbody, Schlafanzug und warmen Schlafsack an. Würds noch kälter, würde ich ihr wohl noch nen 2.Body anziehen...

...........ich bin ja auch so ein kälte-Schläfer:heilisch::heilisch::heilisch: sofern die kleine warm ist - was spricht dagegen? aber warme füße - das müßte bei mir noch sein!!!! aber da habe ich vielleicht auch einen splien;), aber mir ist das furchtbar wichtig - wie wärs denn, wenn du ihr fleece booties anziehst oder baumwollsöckchen + wollsocken = warme füße.
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Untergrenze Schlaftemperatur?

Ich muss ganz ehrlich sein, ich finde es zu kalt. Vor allem kalte Füße ist doch soetwas von ungemütlich.

Ich finde ja die 16° noch für die kleinen zu kalt. Bei 19° Schläft die meine am besten.

LG Regina
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Untergrenze Schlaftemperatur?

Sie hat fast immer kalte Füße (naja, kühl, nicht kalt), selbst im Sommer, als es warm war. Wohl von mir geerbt, falls sowas geht :)

Ich hab immer das Gefühl, die Füße sind umso kälter, je mehr sie anhat. Kann aber auch sein, dass ich mir das einbilde...werde morgen früh mal drauf achten, heute ist ja die bisher kälteste Nacht...

Ich sollte wohl noch anmerken, dass Jasmin besser schläft, je kälter es ist. Also ich meine damit viel ruhiger, sie wälzt sich weniger hin und her und verliert den Schnuller nicht etc. Also denke ich mal, dass ihr (noch) nicht zu kalt ist...

Meine Hebamme sagte ja damals es sei okay und meist wäre für die Kinder angenehm, was auch die Eltern mögen. Nun ja, ich brauche es nachts kalt und frische Luft (bei geschlossenen Fenstern wache ich mit Erstickungsanfällen auf), mein Mann musste sich wohl oder übel an meine Schlafweise anpassen, er findet es aber kühl (hab aber mal gehört dass Männer sich nur nicht richtig zudecken können ;-) ) Ich weiß ja nicht, was sie von ihm geerbt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben