Untergrenze Schlaftemperatur?

Jaspis

Golden Girl
AW: Untergrenze Schlaftemperatur?

Mag ja sein, dass ich es falsch gemacht habe aber immerhin hats mein Kind ganz gut überlebt, das Schlafen bei weit offenem Fenster Sommers wie Winters ;)

Lieben Gruss
J.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Untergrenze Schlaftemperatur?

Meine Hebamme sagte ja damals es sei okay und meist wäre für die Kinder angenehm, was auch die Eltern mögen.
Meist mag das stimmen, aber bei meinem Kind stimmt das gar nicht. In den ersten 6 Monaten hat er sehr viel gefroren. Da ich selber keine kalten Füße mag, hatte er neben einem Body, einem Strampler und einem Schlafsack auch Lammfellschühchen an. Da wäre mir heiß gewesen.
Seitdem wird ihm immer wärmer und mir wäre eisigkalt, wenn ich nachts so schlafen müßte und er schwitz ganz doll, wenn ich ihn anziehe wie ich es brauche. :hahaha:
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Untergrenze Schlaftemperatur?

Sagen wir jetzt einfach mal so, sie friert nicht. Die Füße waren heut morgen auch nicht wirklich kalt, eher die Temperatut meiner Hände, also "neutral".

Sind dann 13/14/15 Grad okay? Ich meine, eigentlich denke ich schon, es gibt ja schließlich viele Menschen in anderen Ländern die immer eiskalt schlafen, aber hat es noch jemand so kalt und gesunde Kinder?
Seltsamerweise ist sie kaum krank, aber das kann ja eigentlich nicht an der Kälte liegen :)
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Untergrenze Schlaftemperatur?

Also bei uns ist es immer kalt, die Heizung ist aus, und die Fenster angekippt. und wir schlafen alle bestens:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Untergrenze Schlaftemperatur?

Katl, dein Kind wird sich schon melden, wenns ihm zu kalt ist. Das macht sogar meine Kleinste. :) Wir haben früher immer bei ausgeschalteter Heizung und offenem Fenster geschlafen und ich vermisse es. Ich war früher sehr sehr selten krank. Aber ich hab ne Frostbeule geheiratet ... die die aktuell 25 Grad beim schlafen toll findet. *stöhn*
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Untergrenze Schlaftemperatur?

Bei uns ist das wetterabhaengig. Das haus selbst hat keine Heizung, deshalb ist es im Schlafzimmer genauso kalt wie draussen. Zwischen 5 Grad (viel zu kalt) und 16 Grad im Winter ist alles moeglich. Es kommt auch vor, das wir bei 16 grad ins Bett gehen und bei 8 Grad aufwachen. Bei richtiger Kleidung und "bedeckung" finde ich kalt sehr schoen.....aber, das aufstehen am morgen ist ja so verdammt hart! Vom Kuschelig warmen Bett ins Arschkalte Zimmer:ochne:
Ich habe uebrigens fetsgestellt, dass selbst die kleinsten freiwillig unter der Decke bleiben, wenn es so kalt im Zimmer ist:jaja:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Untergrenze Schlaftemperatur?

Hallo

Also bei MIR ist bei 12 Grad schluß, dann wird es MIR zu kalt. Meine Tochter schläft eigendlich immer mit im großen Schlafzimmer und da ist es aktuell um die 12-13 Grad mit geschlossenem Fenster. Normal muß das Fenster immer einen Spalt offen sein, aber dann wird es wirklich zu kalt für mich.
Sara würde bestimmt noch kälter schlafen, denke ich. Sie schläft eigendlich seit sie 6 Monate ist (weil da ihr erster Winter kam) mit um die 12-15 Grad.
Sie hatte da immer nur einen Langarmbody, Schlafanzug mit Füßen und warmen Schlafsack ohne Arme.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Untergrenze Schlaftemperatur?

Sara würde bestimmt noch kälter schlafen, denke ich. Sie schläft eigendlich seit sie 6 Monate ist (weil da ihr erster Winter kam) mit um die 12-15 Grad.
Sie hatte da immer nur einen Langarmbody, Schlafanzug mit Füßen und warmen Schlafsack ohne Arme.

Das hört sich gut an :)
 
Oben