Unterwäsche statt Body

waldschnepfe

Dauerschnullerer
Hallo liebe Mit-Schnuller,

ich habe eine Frage zum Thema Unterwäsche. In der Kinderkrippe wurde ich neulich von der Erzieherin darauf angesprochen, dass Helene ja eigentlich kein Body-Kind mehr sei, sondern auch gerne mal eine Unterhose anziehen könnte. Sie hat da sicherlich insofern recht, weil Helene sich schon eine ganze Weile selbständig auszieht, nur die Bodyknöpfe kriegt sie meistens nicht alleine auf und das frustriert sie. Eine Unterhose könnte sie einfach so runterziehen. Schade ist halt, dass wir hier von ihren Cousins noch Berge von Bodys bis Größe 98 rumliegen haben und Unterwäsche neu kaufen müssen. Ich bin dann neulich in diverse Geschäfte und habe mir die Unterwäsche angeschaut. Was mich irritiert hat: es gibt nur ärmellose Hemdchen. Ansonsten trägt Helene nämlich im Augenblick langärmelige Bodys unter ihren Pullovern, im Frühjahr würden wir dann auf kurzärmelig übergehen und erst im Sommer zu den ärmellosen Bodys. Bei der Unterwäsche habe ich aber keine so richtigen langärmeligen Unterhemden gefunden, bzw. nur als Ski-Unterwäsche zu astronomischen Preisen. Wie macht Ihr das denn? Tragen Eure Kinder im Winter auch nur ärmellose Unterhemden? Ist das warm genug?

Fragt Verena [die selbst ziemlich verfroren ist und im Winter grundsätzlich langärmelige T-Shirts und darüber noch Fleece-Jacken oder Woll-Pullis trägt]
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Unterwäsche statt Body

ich habe mir auch schon überlegt die vielen Bodies die ich inzwischen für Junior habe einfach über dem Beinausschnitt abzuschneiden und daraus langärmlige Hemdchen zu machen.

meinst du das geht nicht?
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Unterwäsche statt Body

Hallo Sandra,

hmm, gar keine schlechte Idee. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen... Ich müsste halt meine Schwägerin fragen, ob ich das darf, weil die Bodys ja eigentlich ihr gehören. Ich bin auch nicht so der Näh-Profi. Man müsste das ja sicher unten umnähen. Käme aber auf einen Versuch an.

Danke für den Tip

Verena
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Unterwäsche statt Body

Hallo! ich habe meiner Maus ab diesem Alter auch Unterwäsche angezogen, weil ich es praktischer finde. Unterhemden mit Ärmeln gibts ab und zu mal bei KIK, falls ihr das in der Nähe habt.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Unterwäsche statt Body

Hallo,


Emily trägt seitdem sie regelmäßig von allein auf ihr Töpfchen will, also seit ungefähr 4 Wochen Hemd und Schlüpfer weil es einfach praktischer ist. Nun habe ich aber bei KIK Hemden mit 1/4 Ärmel gefunden. Sie hat aber auch normale Hemdchen,dann bekommt sie noch eine Strick-oder Fleecejacke drüber. Bis jetzt hatte ich noch nicht das Gefühl daß ihr damit zu kalt wäre.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Unterwäsche statt Body

Hallo:winke:
ich hatte mich gerade neu mit Bodies in 98/104 eingedeckt:bruddel: , als unsere beiden im Sommer innerhalb von einer Woche trocken wurden und immer Bescheid gesagt haben:bravo:
Da ging das dann nicht mehr, denn, bis man die Knöpfchen auf hat, dauert es einfach zu lange. . .
Der Nachteil ist natürlich, dass öfter mal das Hemdchen rausrutscht.
Es gibt auch bei Ernstings ab und zu mal Hemdchen mit kurzem Arm, die nehmen wir jetzt. Werden halt öfter gewaschen, denn ich hab nur 8 Stück für beide zusammen ergattert. Dafür kann man bei Hemdchen auch gerne mal die nehmen, die schon ein oder zwei Nummern grösser sind. Die sind dann wenigstens schön lang.

LG
Heike
 

BiankaK

Familienmitglied
AW: Unterwäsche statt Body

Guten Morgen:)


also wir haben auch beides (Sarah ist 2 1/2) , wenn sie ein Unterhemd anhatt (wir haben nur kurze Ärmel, mit langen habe ich keine bekommen:)) dann ziehe ich ihr noch eine Strickjacke drüber oder einen richtigen Dicken Pulli, dass kommt ganz auf die Temperaturen an, die man ja zur Zeit nicht winterlich nennen kann:) )

Mit Unterhose ist es doch praktischer wenn´s ums Pippi machen geht:) Die Knöpfe vom Bode halten immer so lange auf.

Wenn sie in die Kita geht (da geht sie nicht aufs Töpfi, obwohl ich nicht weiß warum) trägt sie einen Body:)

Liebe Grüße Bianka
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Unterwäsche statt Body

Umnähen müsste man schon aber das ist ja kein Problem.

Nur ob die dann nicht zu kurz sind??
 
Oben