Sonnencreme an alle Info

Pluto

Schokoladine
:winke:

Da mich dieser Tread
Schnullerfamilie - Regeln und Übereinstimmung
sehr neugierig machte in der Welt der Sonnencremes :nix: habe ich mich zimmlich gut und nun bereis fast überall möglichst Informiert.

Dabei herausgekommen ist sehr viel interessantes, informatives.

Ich möchte mit euch, gerne mein Wissen teilen und zeigen auf was ihr am besten acht geben solt.

(Nunja die einten haben ja Infos schon per Mail bekommen.)

=============

Es gibt zwei Arten von Sonnenschutzcreme.

Die einten haben mineralischen Schutzfiltern (hierzu möchte ich sagen, dass die meist am besten abgeschlossen haben!!! Die stehen den anderen nix nach.) Lavera, Weleda, (MicroSun*),Dr.Hauschka

Die anderen und die häufigsten haben chemische Schutzfiltern.
Daylong, Nivea usw...

Bedänklicher Schutzfilter ist der 4-MBC solltet ihr dies in euchere Sonnencreme lesen, dann schmeisst sie fort.

Filter OMC auch als Ethylhexyl Methoxycinnamate (DIESER IST SEHR SEHR OFT VORHANDEN!!!!!!....)Dieser Filter hat bei Tierversuchen hormonelle Auswirkungen gezeigt. In den Sonnecremes sind natürlich diese Filter nicht pur drin und die Tiere werden damit in purer berührung gebracht.

Überlegt es euch einfach ob ihr diesen Filter in eucherer Sonnencreme fürs Kind haben möchtet, da man noch nicht weis was es anrichtet!

==================

Solte auf einem Produkt SEHR GUT stehen, dann müst ihr euch übelegen für was dieses Produkt hier Sonnencreme, den Tatsächlich das SEHR GUT bekommen hat.

Den zum Teil testet jeder Test was anderes (ÖKÖ-Test, Stiftung Warentest, K-Tipp usw....)

Ist es wirklich für die Veträglichkeit oder nur für die schöne Verpackung (übertreiben!).

==================

Was ich auch wichtig finde. Nicht jeder PRODUKTE NAME ist automatisch sehr gut, gut, schlecht, bedenklich, mangelhaft usw.... Sondern getestet werden einzelne Produkte aus dieser Produkt(e) (Name) LINIE Bsp Lavera Sun Sensitive Kids Sunspray farbig 25, dies bedeutet nicht, dass die ganze Lavera linie alle 100%ig mit sehr gut abschliessen würden, wie es nicht bedeutet, dass die Nivea Linie überall schlecht abschliessen würden, auf keinen Fall ist dies so.
==========================

Eine DAYLONG die trägt man sich einmal auf weil sie in die Haut geht und hält. Ein Nachtragen würde nix bringen, bei diesem Produkt.
Wen man aber so denkt ist es doch wahnsinn, dass unsere Haut sowas einfach in sich behält und das wir auf unsere Haut so eingreifen, dass es einen Filter in sich behält soooolange. So wie ich verstanden habe sind da Hormone drin die dies ermöglichen, möchte nun aber nichts weiter über dieses Produkt sagen.

Ihr wisst ja, ich war total überzeugt von der DAYLONG bevor ich mir solche Gedanken gemacht habe, mich sooo informiert habe.

Zum Schluss Daylong hat mit der Krebsliga soviel ich weis ne Aktion und deshalb wird es überall so schön zur Schau gestellt.

Klar ist es einfacher nur einmal auftragen und dannach den ganzen Tag nîcht mehr.

===================================

SORRY FÜR DAS VIELE GESCHRIEBENE, WER ES BIS HIERHER GESCHAFT HAT HUT AB :hahaha:
==================================

später noch mehr, wenn es euch überhaupt Interessiert.



EMPFEHLUNGSLISTE: (Ich fasse zusammen, keine Sortierung!!)

Louis Widmer Kids LSF 25 Sonnencreme (ohne chemischen Filter) "Fragen an Magic Moment" Seite5

Lavera basis sensitive (Sonnenmilch) für Baby und Kinder (mineralischer Filter) "Fragen an mich"

Lavera Kids Spray basis 30 (mineralischer Filter) "Fragen an ela" Seite6

Weleda Edelweiss (mineralischer Filter) "Fragen an Silly" Seite9

Spirig, MicroSun (Micropigment-Basis sehr empfehlenswer für Allergiker ohne chem. Filter) "Fragen an mich" Seite3

New Daylon Kids (OMC chemischer Filter aber weniger als bei den Erwachsenen) "Fragen an mich oder sehr viele andere hier"

Garnier Ambre Solaire Sonnenmilch Ultra-Feuchtigkeit (für Erwachsene aber nur!)
enthält Diethylphthalat

und Dr. Hauschka Sonnencremes "Fragen an nweyand" oder "christine" * Seite7und9

Avene Sonnenmilch LSF 25 Tube weiß (mineralischem Filter) "Fragen an Sanni12"
nicht verwechseln mit Avène Sonnenmilch für die empfindliche Kinderhaut, LSF 40 mit Bedenkliche UV− Filter Seite6

Ultrasun Reflex 22/ 30 (mineralichem Filter) Für Kleinkinder und hochallergische Personen. "Fragen an A.N.N.I.K.A" HIER LESEN und offiziel
Duftstoffe, die Allergien auslösen können, nicht untersucht bei ÖKÖ-Test.

Ladival Sonnenschutzmilch f. Kinder, Reine LSF 25 (wichtig: die mit mineralischem Filter) "evtl. Fragen an Leo28.04.01" Duftstoffe, die Allergien auslösen können, nicht untersucht bei ÖKÖ-Test

Iseree Sun Kinder Sonne, farbige Lotion, LSF 30 (Lidl) " Fragen an christine" Seite9

Ombia Sun Sonnenmilch für Kinder, LSF 30 Aldi (Süd) "Fragen an Ela"kann Allergie auslösen!! Seite 10

Hier über die Produkte wie sie einziehen usw..
Schnullerfamilie - Regeln und Übereinstimmung aber bitte schreibt die einzelnen Leute an die hinter der Sonnencreme stehen, die geben euch sicherlich gerne dazu mehr auskunft.


INFO
* Sensitiv-Spray von Dr. Hauschka mit mineralischem Filter (ziemlich klebrig, geht nur mit Badezusatz wieder ab) "Fragen an nweyand"
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanni

Dauerschnullerer
AW: Sonnencreme an alle Info

:winke:
Nadja, das was du über die chemischen Filter und die hormonelle Wirkung schreibst, hat mir meine Kollegin (arbeite in einer Apotheke) auch nahe gelegt, als ich für meine Zwei eine Sonnencreme suchte. Ich habe bisher das farbige Spray von Lavera genommen, mußte mich aber nach was anderem Umschauen, da Janni nun ne Sonnenallergie hat. :bruddel: Und bei den Sonnencreme durchzusteigen, was für ein Filter drin ist, ist echt schwierig! :umfall: Ich werde aber auf jeden Fall weiter eine mit mineralischen Filter benutzen.
Find ich übrigens gut, das du das hier geschrieben hast. :brav0:
LG Sanni
 

Pluto

Schokoladine
AW: Sonnencreme an alle Info

Sanni versuche es mit MicroSun ist auf Micropigment-Basis. Es steht das es keine chemischen Sonnenschutzfilter enthält.

Ist für extrem empfindliche Haut ( Allergiker )

Kannst es versuchen. Wir persönlich haben sehr gute Erfahrung gemacht,damit.

Witzig ist, dass es aus dem gleichen Hause kommt wie Daylon aber ohne chem. schutzf.
 

Sanni

Dauerschnullerer
AW: Sonnencreme an alle Info

:winke:
Ich werde erstmal Avene Sonnenmilch versuchen, hat auch einen mineralischen Filter, ist ohne Parfüm etc. Hatte ich mir schon ausgeguckt, und rein zufällig kam am Freitag eine Vertreterin der Firma, und auf meine Frage nach einer Probe hat sie mir eine Orginalpackung geschenkt. *freu* Übrigens gibt es viele Firmen, die sowohl Sonnencreme mit chemischen, als auch welche mit mineralischem Filter anbieten (z.B. Ladival, Avene). In manchen sind BEIDE Filter...:piebts:
LG Sanni
 

ela

Süße
AW: Sonnencreme an alle Info

:winke: Nadja,

das machst Du sehr fein :prima:

Ich werde Montag die Lavera kaufen, hab sie schon bestellt. Ich hoffe Laurenz verträgt die dann....

:winke: Ela
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Sonnencreme an alle Info

Danke für die INfo
Ich habe mir die Tage auch die MircoSun bestellt da beide ja Hautprobleme haben

sandra
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Sonnencreme an alle Info

Hallo Nadja,

habe den Umlarton von Daylong 25 leider nicht mehr.
Und auf der Sonnenmilch stehen die Inhaltsstoffe nicht drauf.
Ist Daylong jetzt nicht so in Ordnung?
Wir hatten mal eine Sonnencreme mit minaralischem Filter und Joni hat die gar nicht vertragen.
 
Oben