Zymafluor D löst sich im Brei nicht auf

A

Gehört zum Inventar
Jetzt bekommt Felix nur noch Fluor.
Aber ich tu immer noch etwas Wasser auf einen sauberen Löffel, die Tablette löst sich schnell auf.
Dazu tu ich noch etwas vom essen auf den Löffel damit er den Mund offen lässt und nicht so angeekelt verzieht.

LG
Angelika
 
D

Doreen+Ronya

mmmh ... ich hab ronya die tablette von anfang an in den mund gelegt. sie lösen sich auch ganz schnell auf. wir haben so eine rosa-gelb-weiße verpackung.

lg doreen
 
H

hasim

Ich habe die Tablette in etwas Wasser aufgelöst, und dann mit einer Pipette ihr vorsichtig in den Mund gegeben. Als sie dann so 6-7 Monate alt war hab ich versucht sie ihr einfach in den Mund zulegen und das klappt wunderbar.Auch heut noch. Sie macht gleich den Mund auf, wenn ich mit der Tablette komme. Das mit der Pipette hat mir meine Hebamme empfohlen. Hat super geklappt. Lieben Gruß Simone
 

wippi

Gehört zum Inventar
Ich löse die Tablette auch mit Wasser auf, ein paar Tropfen aus Kilians Trinkflasche reichen aus. Das mache ich in einem Schnapsgläschen.

Ich geb ihm morgens vor der Flasche entweder vom Löffel oder direkt aus dem Glas. Er ekelt sich nicht, weil ich es ihm als selbstverständlich "verkaufe". Ich bleibe also ganz gelassen dabei. Ausserdem schmecken die süss (ich probier ja immer erst alles, was mein Kind kriegt) und er findet es ok.

wippi
 
S

schwarz.denise

Hallo,
ich gebe der Kleinen die Tablette auf einen Plastiklöffel mit etwas Wasser, meißtens drück ich die Tablette mit dem Finger nochmal, so das wirklich alles sich aufgelöst hat. Die Tablette würde ich aber selber nicht in die Milchflasche mit geben, da manchmal nicht alles ausgetrunken wird.

Gruß Denise
 

Rebecca

Pfiffikus
schwarz.denise hat gesagt.:
Hallo,
ich gebe der Kleinen die Tablette auf einen Plastiklöffel mit etwas Wasser, meißtens drück ich die Tablette mit dem Finger nochmal, so das wirklich alles sich aufgelöst hat.
Genau so mache ich das auch und habe damit keine Probleme.

Im KH wurde mir davon abgeraten, die Tablette einfach so in den Mund zu legen. Würde ich eh nicht machen. Kann immer was passieren und plötzlich sitzt das Ding in der Luftröhre.

LG
Rebecca
 

Calendula

Dauerschnullerer
Hallo!

Ganz am Anfang hab ich die Tablette immer auf einen kleinen Löffel gegeben, hab ein bisschen Wasser dazu und hab gewartet bis sie sich aufgelöst hatte. Dann hab ich Nico den Mund ein bisschen aufgemacht und den Löffelinhalt reingekippt! Das mit der Backentasche hab ich mich auch nicht so recht getraut! Aber Du kannst sie auch in der Milchflasche auflösen. Im Brei hab ich es noch nie probiert!

Liebe Grüße und Gutes gelingen beim ausprobieren!
 
N

nici_ds

Hallo,

danke für die zahlreichen Antworten. Ich hab es heute mal mit dem Löffel Wasser probiert und es hat sehr gut geklappt.

In Flüßigkeit löst sich die Tablette in null-komma-nix auf.... sie findet es zwar scheußlich, aber nutzt ja nichts. Im Brei bleibt die Tablette einfach wie sie ist... hätte ich ja auch von selbst mal drauf kommen können.... :oops:

Liebe Grüße
Nici
 
Oben