Zymafluor D löst sich im Brei nicht auf

N

nici_ds

Hallo,

weiß gar nicht ob ich jetzt damit in der richtigen Rubrik bin....?

Sorry, falls mein Beitrag woanders hin gehört....

Vom Kinderarzt haben wir gleich nach der Geburt die Zymafluor D-Tabletten bekommen. Meine Hebamme hatte mir empfohlen zunächst nur Vigantol-Öl zu geben. Täglich einen Tropfen. Das haben wir auch ziemlich lange gemacht.

Seit ich vor einiger Zeit mit der Beikost begonnen habe, bekommt sie täglich eine Tablette. Ich leg sie in den Brei und mach sie dann klein.

Lena würgt aber dann immer, wenn sie den Löffel bekommt, wo das Zeug mit drin ist. Es ist halt trotzt aller Quetscherei krümmelig.
In Flüssigkeit löst sich der Kram auch nicht richtig auf...

Wie habt ihr das gelöst?

Man kann die Tablette auch in die Wangentasche geben, aber das trau ich mich nun wirklich nicht. Sie ist ja noch so klein, ich hab Angst das sie sich dran verschluckt.

Liebe Grüße
Nici
 

MamaYan

Dauerschnullerer
hi,

ich hatte sie immer in der milch aufgelöst.

du kannst sie auch auf einem löffel in warmen wasser kleindrücken und auflösen und dann in den brei mischen ...


lg
 

Onni

Sprücheklopfer
Ich habe die Tablette auf einem kleinen Löffel in warmem Wasser aufgelöst und dann gegeben. In die Wangentasche habe ich mich auch erst mit ca.7 Monaten getraut :wink:
 
R

Rosali

Hallo Nici,
Tobias und auch Martin damals haben Zymaflour-Tabletten bekommen.Hab ich bei beiden in Wasser egal ob warm oder kalt problemlos aufgelöst.Sie habens beide vom Löffel genommen,natürlich Plastiklöffel.Tobias liebt nach wie vor den süßen Geschmack.Probiers einfach,ist vielleicht für Lena eine Umstellung,aber sie muß nicht mehr würgen.

viel Glück wünscht Rosi :prima:
 

Elichen

Familienmitglied
Hallo
Wirhatten damals die D-Flouretten ist das gleiche wie Zymafluor nur eine andere Firma. Die lösen sich ganz leicht auf.
Elichen
 

anja-berlin

Dauerschnullerer
Ich habe die D-Flouretten auch mit Wasser aufgelöst. Jetzt mach ich sie morgens mit in die Milchflasche.

Im Krankenhaus wurde mir damals auch das mit der Wange gesagt, doch da hat Marvin sich fast immer verschluckt. Daher dann auf dem Löffel.
 

Nicole

Dauerschnullerer
Hallo
Lina und Lisa kriegen die morgens nach dem Frühstück , das wissen die beiden auch schon.
Ich raschel immer mit der Packung dann freuen sie sich und dann kriegen sie die in den Mund. Sie spucken die auch nicht aus.
Der KiA hat uns gesagt wir sollen die Tabletten nicht in die Flasche machen, weil es ja nicht immer sicher ist das sie die Flasche dann austrinken.
LG Nicole
 
Oben