zyklus nach Drei-Monats-Spritze?

mel und rol

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich habe die Spritze das letzte mal im August ´10 gekriegt
und die im November dann ausfallen lassen
.Nun warte ich noch immer darauf,
dass meine Regel wieder einsetzt.

Wer hat die noch genommen und abgesetzt
und kann mir seine Erfahrungswerte mitteilen?
Wie lang hat´s bei Euch gedauert?

Mein Frauenarzt hat mir jez Zeit bis Ostern egeben,danach müssten wir nochmal schauen...

Danke im vorraus


Liebe Grüsse Mel :winke:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: zyklus nach Drei-Monats-Spritze?

Die Spritze hatte ich selbst noch nicht, aber schau mal was hier steht:

Es kann bis zu einem Jahr dauern, bis sich nach der letzten Injektion der Zyklus wieder normalisiert und die Fruchtbarkeit wieder einstellt
Quelle: http://www.familienplanung.de/verhu...eitere-hormonelle-methoden/dreimonatsspritze/

Was sagt denn Dein FA dazu? Ich denke, wenn es nicht "normal" wäre, dann hätte er sicher schon nach Ursachen gesucht :???:
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: zyklus nach Drei-Monats-Spritze?

Danke fürs raussuchen.
Mein FA gibt mir Zeit bis Ostern,dann wird genau nachgeschaut.

Lieben Gruss
 
A

Anita_lara

AW: zyklus nach Drei-Monats-Spritze?

Ich hatte die Spritze nach Lara´s Geburt da ich danach 1 Jahr nicht Schwanger werden durfte aus Medizinischer sicht. Hab se dann gut zwei Jahre genommen und danach abgesetzt weils mir einfach nicht mehr passte... ich habe dann auch gut 4 monate auf meine Regel warten müssen, mein FA meinte damals das es wohl unterschiedlich ist je nachdem wie sich dein hormonhaushalt wieder einpendelt.

Ist ja genauso wenn du die Spritze bekommst manche bekommen Ihre Tage trotzdem manche bekommen sie nicht.

Ich würde auf alle fälle nochmal nachhacken und das untersuchen lassen...
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: zyklus nach Drei-Monats-Spritze?

Ich denk auch es ist unterschiedlich. Hatte die Spritze nach Kilian und hatte trotzdem meine Regel.
Nun hab ich sie wieder bekommen, im Januar, und habe erst mal 3 Wochen durchgeblutet. Damals hatte ich nach dem Absetzen schon sofort meine Periode, weil ich sie ja während der Zeit auch immer hatte, nur schwächer.

Ist also sehr unterschiedlich.-
 
Oben