Zwischenzeugnis

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Zwischenzeugnis

Unsere bekommen das Halbjahreszeugnis in 2 Wochen, und ein bissl graut mir davor...

LG Nele
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Zwischenzeugnis

Bei uns spielt Benehmen und Mitarbeit auch sehr stark in die Noten. Da kann es durchaus passieren dass man wegen desintresse sich in Reli oder Musik statt ne 4 von den Tests her ne 5 einhandelt, weil Mitarbeit und Benehmen (Epochalnote) ne 5 ist :umfall:

Bei uns gibts auch in 2 wochen Zeugnisse, und ich glaub da warten wir gerade auf ein Uerraschungsei :) Ich hoffe nur, dass danach nicht wieder ein Eltern, Lehrer, Kind gespraech faellig ist. Da hab ich naemlich so gar keine Lust darauf :heilisch:

Ich sitz das einfach aus...bis Kiesels alter kommt?? HAHAHAHA *traeum*
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Zwischenzeugnis

:umfall: Wie froh bin ich mich darauf noch ein paar Jahre vorbereiten zu können. :umfall:
Wie gut, dass er das schlechte Benehmen nur in den Nebenfächern zeigt. :troest:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Zwischenzeugnis

bei uns haben schlechte Vokabeltests die Eglisch- und Lateinnote verhagelt - Englisch 4, Latein 3 trotz jeweils besserer Arbeiten.
In Latein versteht das Kind die Grammatik 1a und hängt nur an den schlecht gelernten Vokabeln. Wie blöd kann man eigentlich sein??? :ochne:

Ich vermute, dass die Lehrer sich abgesprochen und ihr eins vor den Bug geschossen haben - fast alle haben ihr erzählt, sie solle konstanter mitarbeiten. Und eben die Vokabeln. Mit der "nicht durchgängigen Mitarbeit" hat sie sich übrigens auch die heißersehnte 1 in Physik zerschossen :nix:

Ich hoffe, sie lernt was draus und nutzt es fürs 2. Halbjahr...
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Zwischenzeugnis

In Latein versteht das Kind die Grammatik 1a und hängt nur an den schlecht gelernten Vokabeln.
Ach, das verstehe ich irgendwie gut, so aus eigener leidvoller Lateinerfahrung heraus.
Ich hoffe, dass mein Kind sich naechstes Jahr fuer Musik und Kunst und gegen Latein entscheidet. Wobei ich das bei den aktuellen Noten ja eher nicht hoffen sollte :zahn:.

Ich sehe es mittlerweile mit Humor. Besser, er "versaut" sich den Schnitt mit Kunst, Musik und Sport, als dass wir darum bangen muessen, dass er mit diesen Faechern mangelhafte Hauptfaecher aus dem Feuer reisst *schulterzuck*. Mein Mann hat mehr an diesen Kommentaren zu nagen. Er ist und war immer der angepasstere von uns. Klaas ist anscheinend extrem abhaengig davon, wie gut ihn ein Lehrer motivieren kann. Mathe ist wohl relativ langweilig, und die Hausaufgaben macht er konstant im Unterricht nebenher ( :umfall: ), aber der Lehrer laesst ihn und ist zufrieden mit seinen Leistungen. Und der Lehrer wiederum punktet bei Klaas, weil er etwas von Mr. Bean hat. Den Nebenfachlehrern fehlt wohl dieses gewisse Etwas, das die Anstrengung rechtfertigt (in den Pubi-Augen). Ausserdem scheint die Stimmung in der Schule eher so zu sein, dass ja alles i.O. ist, so lange es bei einer "6" bleibt (die deutsche "4"). In den USA war die Stimmung eher, dass ausser einem "A" nur ein "B" noch akzeptabel ist. Leider haengt mein Kind wohl sehr von diesen Stimmungen/Schwingungen ab.

Lulu
 
Oben