Zwischenstände

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Zwischenstände

Ich bin ein kleine Schisshase...
Ich habe mich wirklich von den tausend Meinungen im Netz verunsichern lassen.
Ich habe eben bei meiner FÄ angerufen und der Sprechstundenhilfe von dem Ausfluss erzählt. Sie meinte zwar, solange es nicht bräunlich bis rötlich ist, sei dass meistens nicht so schlimm. Es könnte aber auch eine Infektion sein. Um mich zu beruhigen, kann ich nun schon morgen am späten Nachmittag hin. Blöd, dass ich die Krankenvertretung morgen angenommen habe, sonst hätte ich schon morgens einen Termin haben können.
Dann kann ich auch direkt wegen des Ziehens und Ziepens fragen.
Mach ich mir zu viele Gedanken oder ist das normal???
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Zwischenstände

Mach ich mir zu viele Gedanken oder ist das normal???


beides :bussi:

ich habe auch bei meiner ersten Schwangerschaft auf jedes Zeichen geachtet

also, dieses Ziehen ist (fast immer) normal, auch die Brust bereitet sich nun auf´s Stillen vor

der Unterleib ist nun gut durchbutet und mit der Müdigkeit "warnt" der Körper Dich nur vor, nicht zuviel zu tun, da er ja Kraft für das wachsende Leben braucht

auch Darmträgheit wirst Du feststellen, auch das ist normal

wie weit bist Du denn, es hört sich sehr nach Früh an

dieses Buch hat mir gut geholfen

alles Gute weiterhin
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Zwischenstände

@Katzenkind
ich bin gerade mal bei 5+6, außer in diesem Forum, und natürlich der werdende Vater, weiß noch keiner von der Schwangerschaft. Deshalb kann ich mich leider auch noch nicht bei Freunden und Verwandten nach irgendwelchen Wehwehchen erkunden. Da ist so ein Forum hier wirklich praktisch. Obwohl man sich von vielen Statements im Netz auf verdammt verunsichern kann, da bin ich wohl ein gutes Beispiel;)
Übrigens habe ich mir genau das Buch, das du empfohlen hast schon ins Auge gefasst! Ich fahre nachher eh noch kurz in die Stadt, ich glaube, ich werde es dann direkt mal kaufen.
Aber man macht sich wahrscheinlich wirklich viel zu viele Gedanken. Vielleicht ist es bei mir auch so, weil ich eigentlich damit gerechnet habe, gar nicht so schnell schwanger werden zu könne, mein Hormonhaushalt sah eigentlich nicht so prickelnd aus. Jetzt, wo es direkt geklappt hat, will ich natürlich auch, dass es so gut weitergeht.
Ich denke, meine FÄ wird mich morgen mir einem ruhigerem Gefühl nach hause schicken. Bei dem Vetretungsarzt, bei dem ich bisher war, habe ich mich auch nicht getrat, meine ganzen Fragen zu stellen, das kann ich dann morgen auch direkt nachholen.
 

Su

Das Luder
AW: Zwischenstände

So, der nächste Zwischenstand...

Ich habe seit einigenTagen ein echt nerviges Ziehen im Unterleib, das ist manchmal schon echt unangenehm. Am Anfang, zum Zeitpunkt, als ich meine Regel hätte bekommen sollen, hat es sich angefühlt wie leichte Menstruationsbeschwerden, eher ein gleichmäßiger Bauchschmerz. Jetzt ist es ehe ein Ziehen und Ziepen an verschiedenen Stellen. Manchmal merke ich es überhaupt nicht, dann ganz leicht, mal etwas doller, vor allem, wenn ich mich bewege oder mich im Bett umdrehe. Ich habe mir aber sagen lassen, das sei normal, es muss sich halt alles etwas dehnen. Aber ich werde es meiner FÄ am Donnerstag trotzdem mal erzählen. Auch, wenn es wahrscheinlich nur das Dehnen ist, macht man sich ja, vor allem bei der ersten SSW schon so seine Gedanken. Außerdem habe ich vermehreten Ausfluss. Ich muss mal wieder ins Detail gehen...in der Slipeinlage sieht er hellgelb aus. Habe ich ihn direkt vom Scheideneingang mit dem Finger weggenommen ist er eher weißlich, da sieht man nichts von dem Gelb. Darüber findet man unterschiedliche Meinungen im Netz. Es juckt oder riecht aber nicht, also ist es wohl normal!? Das frage ich die FÄ auch mal.
Außerdem bin ich totmüde, ich könnte den ganzen Tag im Bett bleiben. Aber die Arbeit tut sich ja nicht von alleine! Morgen hätte ich eigentlich auch noch frei, aber jetzt ist eine Kollegin krank und ich darf für sie einspringen...
Gott sei dank ist mir (noch?) nicht übel, manchmal denke ich zwar, mir ist etwas kodderig, aber nicht wirklich schlecht.
Meine Brustwarzen schmerzen teilweise nur von der Berührung des T-Shirts, aua...

Dann bis zum nächsten Mal!

Alles ganz normal, war bei mir auch alles so!!!

Lg
Su
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Zwischenstände

Gestern beim Arzt war alles in Ordnung, leider konnte man aber immer noch nichts vom Kind sehen. Aber es ist alles schon etwas gewachsen und man konnte den Dotterrring sehen, hatte ich vorher noch nie was von gehört....
Es wurde dann auch noch Blut abgenommen, Abstrich gemacht usw.
Heute tun meine Brustwarzen auf einmal so gut wie gar nicht ehr weh, das Ziehen im Unterleib ist auch nicht mehr so häufig und da fang ich gleich wieder an, mir Gedanken zu machen, ob was nicht stimmt.
In zwei Wochen muss ich wieder zur FÄ, so lange muss ich mich wohl noch gedulden. Dann sollte man aber das Herz schlagen sehen und vielleicht bewirkt das ja, dass ich mal etwas ruhiger werde.
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Zwischenstände

:winke:

So eine Schwangerschaft ist schon ganz schön aufregend. Mein FA sagte mal zu mir, " eine Schwangere wäre eigentlich nicht zurechnungsfähig" Hat er aber nicht böse gemeint. Die Hormone spielen einfach verrückt.
DAs war in meiner 2. Schwnagerschaft noch schlimmer, als in der ersten.

Übrigens: Das Buch über Schwangerschaft und Geburt von GU habe ich noch da. Wenn Du es noch nicht gekauft hast und es gerne haben möchtest, würde ich es Dir gerne verkaufen.

Lg Martina
---------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Zwischenstände

@Martina
ja, das mit dem unzurechnungsfähig kann ich irgendwie verstehen...
Natürlich hatte ich gestern nachmittag wieder Ziehen im Unterleib und meine Brustwarzen taten wieder weh. Das kommt und geht halt.
Ich habe mir übrigens schon ein Buch gekauft, aber ein anderes. Aber irgendwie finde ich es jetzt, wo ich zuhause drin schmökern kann, gar nicht mehr so toll. Was willst du denn für dein Buch von GU haben, plus Porto natürlich?
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Zwischenstände

Ich hab noch mehr Bücher. Soll ich die mal einstellen, dann kannst Du schauen was Du willst. Für Umstandsmoden und Babyausstattung ist es wohl noch zu früh :hahaha:, aber da hab ich auch noch alles.

Kannst Du schon PNs schreiben?

Lg Martina
-------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08
 
Oben