Zwillingskinderwagen?

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Zwillingskinderwagen?

... hab nochmal nachgedacht... und was wär wenn Du einen Buggy kaufst bei dem Du das Verdeck in beide Richtungen drehen kannst? Die sind doch meist nur "angeklipst" und dann eben 2 Tragetaschen (Softtragetaschen müssten passen) gegen die Fahrtrichtung reinmachst? Viele etwas bessere Buggys kannst bis so gut wie waagerecht legen.

Dann hättest nur 1x die Anschaffung und trotzdem ne orgentliche Möglichkeit mobil zu sein.

Ich habs nicht mehr so wirklich jetzt im Kopf was Du geschrieben hattest, bist Du viel aufs Auto angewiesen? Ansonsten wär ja auch ne Möglichkeit diese Kinderwagen/Tragetuchvariante für unterwegs in Ausnahmen und nen ordentlichen Kinderwagen für jeden Tag zu nehmen.

Also ich hab einen Buggy für unterwegs von Zekiwa den kannst fast komplett flach stellen und 2 Tragetaschen haben auch Platz. Ich hatte den für unterwegs um ihn im Auto zu lassen gebraucht gekauft und benütze ihn jetzt echt viel...

Vielleicht wäre diese Variante ja auch denkbar für Dich. Hast schonmal geschaut welche Buggys Dir gefallen würden. Vielleicht findest ja da einen der für sowas geeignet ist.

Würd Dir nur empfehlen egal ob für jetzt oder später einen Buggy zu kaufen der gepolstert ist und der ordentliche Räder hat. Auch beachten solltest, dass die Buggys oft breiter sind als Zwillingskinserwägen. Mit meinem Buggykomm ich durch fast keine Tür und muss oft den Buggy ein wenig zusammenklappen um durchzukommen...

Und nochwas: Kauf Dir um Gottes Willen keinen Zwillingstragesack. Ich hatte den Weego twin weil ich dachte wie geschickt das doch wäre... Vergiss es. furchtbar schwer zu handeln 2 Kinder in den Sack zu verfrachten und ich hab dann als sie so ca 10 Wochen alt waren aufggeben weil es einfach weh tut an den Schultern und am Rücken 2x 5 kg zu schleppen...

liebe Grüße

Mone
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Zwillingskinderwagen?

also "in den ersten Monaten" und "zu Dir gerichtet sitzen" - da passt doch was nicht - in den ersten Monaten liegen die Babys doch und in die Schalen kann man doch immer reinschauen?!?!
Ich hab meinen Mountain Terrain leider gerade verkauft....
Unterschied zum Urban Jungle ist übrigens, dass beim Urban Jungle die Vorderräder schwenkbar sind :jaja:


Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Eure geplante Variante klappt, sorry -
 

Fioflo

Herzilein
AW: Zwillingskinderwagen?

Genau die gefallen uns sehr, sehr gut.
Wir haben schon einen zusammengeklappt versucht in den Kofferraum vom Honda zu bekommen. Er passt nicht!!! Und mein Kofferraum ist noch viel kleiner.:(
Habt ihr schon den Easywalker probiert? http://www.easywalker.nl/dui/duowalker.html
Der geht auch sehr klein zusammen, und Du kannst 2 Babywannen draufmachen. Er ist einfach, aber okay. Wir haben ihn mal in braun bestellt für Kunden, der sah gut aus.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Zwillingskinderwagen?

das ist die günstige Ausgaben von dem, den Silke und ich vorgeschlagen haben :jaja:
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Zwillingskinderwagen?

Hallo Gaby,

ich könnte Dir den hier verkaufen. Morgen könnte ich original Fotos machen und das Teil ausmessen.

Allerdings schnappen das eine einzelne Rad und eines der Schwenkräder nicht mehr fest. Die fallen ab. Da sind die Klammern irgendwie kaputt.
Vielleicht könnt Ihr das reparieren, oder andere Räder kaufen (Ebay)

Ich hatte die Räder von meinem normalem Hartan Wagen drann, die ich ja noch brauche ;-)

Und ich hab nur eine Softtasche dabei. Das Verdeck lässt sich umstecken, das man die Babys sehen kann.
Regenverdeck gibts auch dazu.

Haben möchte ich 40€+ höchstens 30€ Versand.

Für uns ist der Wagen leider nichts, weil Johanna immer am Baby rum macht.

Achso, zwei Sonnenschirme und Winterfußsäcke im gleichen Dessign sind auch dabei.
Die Fußsäcke müßten mal übergeflickt werden. (offene Naht)
 
Zuletzt bearbeitet:

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Zwillingskinderwagen?

hallo,

also ich mag auch noch meinen Senf dazu geben und kann mich mone nur anschließen. Also die Vorstellung nur ein Kind im Wagen und eins tragen - neee da geht nicht glaub es. Du bist irgendwann mal froh, wenn du die Lütten ablegen kannst und nur den Wagen schieben brauchst. Die Kleinen werden schnell größer und auch schwerer. Mir tat ständig der Rücken weh vom vielen tragen und ich war froh, wenn die beiden selig schlummernd im Wagen lagen und ich die Ruhe und die gute Luft genießen konnte. Schau dich nach Alternativen um, notfalls wirklich den Wagen auseinanderbauen, es wurden hier ja schon einige gezeigt.
Bei uns war es auch knapp im Auto aber es ging.
 

Mamaaaa

Familienmitglied
AW: Zwillingskinderwagen?

Liebe Gabi,

meiner Erfahrung nach muss man bei Zwillingskinderwagen meistens Kompromisse machen.

Für mich war auch am wichtigsten, dass der Kiwa in mein damaliges Auto passte. Hab im Internet den TFK Twinner (das Nachfolgermodell heisst heute Twist) gefunden. Er ist echt klein zusammenzufalten. Hab dann ausprobiert, ob er in mein Auto (VW Golf III) passte und es ging.

Kompromiss war dabei, dass die Kinder nur in Fahrtrichtung liegen konnten, allerdings konnte man durch ein Sichtfenster in den Kiwa schauen. Bei dem jetzigen Modell geht aber auch das.

Trotzdem war ich froh, als die Kinder dann in den Buggy konnten. Ist eben viel kleiner zusammenfaltbar und leichter in den Wagen zu heben.

Also, ich denke schon, dass Ihr einen Zwillingskinderwagen braucht. Bitte denk drüber nach.
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Zwillingskinderwagen?

Habt ihr schon den Easywalker probiert? http://www.easywalker.nl/dui/duowalker.html
Der geht auch sehr klein zusammen, und Du kannst 2 Babywannen draufmachen. Er ist einfach, aber okay. Wir haben ihn mal in braun bestellt für Kunden, der sah gut aus.

DAS ist er!!!!!
Daaaaanke, genau sowas in der Art haben wir gesucht, aber bisher weder im Internet noch im Babyladen hier bei uns gesehen.
Das wird unser Wagen werden. Er ist gut gefedert hat am Anfang die richtige Liegehöhe und ist klein zusammenfaltbar und später können wir ihn als Buggy benutzen.

Ich könnte Dich knuuuuuuutschen!!!:achwiegu::bussi:
 
Oben