Zwiemilch kann ich da etwas falsch machen?

Alina

Selfie Queen
AW: Zwiemilch kann ich da etwas falsch machen?

Wer würde mich jetzt daran hindern eine Pre zu kaufen wenn es drauf an kommt? Die Packung von Alete ist keine Zauberpackung die sich allein wieder auffüllt ;-)

Und sie hat auch erst 2x etwas bekommen. Ohne das es jetzt doof klingen soll. Ich bin eher eine Stillmutti. Flaschen bedeuten für mich "Stress".

Und wie ich schon sagte es ist NUR für den NOTFALL. Und die angebrochnen 300gr. werden auch gar nicht so lang halten denk ich... :???:

Und jetzt in eine Pumpe investieren? Ich weiß nicht.... auch wenn es nur ne Handpumpe wäre, die kostet auch etwas.. (hab jetzt nicht geschaut wieviel) ...

lg
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Zwiemilch kann ich da etwas falsch machen?

Jetzt mach dir doch nicht so einen Kopf. Du hast die 2er gekauft und gut ist. Und wer weiss, vielleicht seid ihr ja beikosttechnisch bis Dezember wirklich wieder soweit, dass ihr gar kein Fläschchen braucht, sondern sie Brei o. ä isst. Ausserdem kannst du die 2er ja auch zum Milch-Getreide-Brei anrühren verwenden.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Zwiemilch kann ich da etwas falsch machen?

Naja Bianca, wenn du keine Ahnung von Flaschennahrung hast und hier JEDER sagt er hätte jetzt nich die 2er genommen. Weiß nich ob du dir dann keinen Kopf machen würdest.

Ich bin einfach nach dem angegebenen Alter gegangen. Bei Beikost macht man(n) das ja auch. Ich geb ja nichts für NACH dem 8.mon wenn sie erst 6 ist ;-)

lst
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Zwiemilch kann ich da etwas falsch machen?

Ja gut, hast auch recht. Aber es ist ja nicht so, dass du ihr damit schaden würdest, die 2er ist halt nach der Meinung von den meisten einfach unnötig, weil es die Pre oder die 1er auch tut, aber kaputtmachen tust du sie ja damit nicht.
Brauch das Teil auf, rühr ihr vielleicht nen Brei draus und wenn du merkst, dass du ihr in Zukunft öfter mal ein Fläschchen geben willst, dann holst du beim nächsten Mal halt eine 1er Milch.

Mach dir das Leben nicht unnötig schwer :bussi:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Zwiemilch kann ich da etwas falsch machen?

Alina, Anton ist auch ein Winterkind, wir waren im August beikosttechnisch ganz am Anfang und im Dezember bin ich arbeiten gegangen, vollzeit - es hat ohne Stress funktioniert. Ich würde HEUTE wegen einem Mal weggehen im DEZEMBER mit rein GAR keine Gedanken machen, keine Flasche egla mit welchem Inhalt geben und in aller seelenruhe weiterstillen und Beikost einführen.
(eine absolute Stillmama Tigerchen ;-))
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Zwiemilch kann ich da etwas falsch machen?

genau so würd ich es auch machen :jaja: ;-)
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Zwiemilch kann ich da etwas falsch machen?

Jetzt mach Dir mal keinen Kopf mehr. Bei Mico hab ich damals auch die 2er gekauft. Ich bildete mir ein, dass er an unserer Hochzeit die Flasche bekommt. Damit ich nicht immer so handieren muß wegen dem Brautkleid :) Fakt ist, er hat eine Flasche genommen von der Oma - nach 4 Stunden wollte er an die Brust, Flasche verweigerte er. Danach mußte mein Mann leider ins KH, Not-OP wegen Blindarm einen Tag später. Da gab ihm meine Mutter auch nochmal die Flasche. Er nahm diese dann, 1x (wenn überhaupt) am Tag und nur wenn ich definitiv nicht da war. Mit 9 Monaten verweigerte er sie dann komplett! Geschadet hat ihm die 2er Milch nicht.

Jetzt hast Du sie und gut ist. Heute würde ich zwar auch raten, Pre oder 1er zu geben, aber zum wegschmeisen wäre mir das Pulver auch zu teuer. Entweder brauchst Du sie auf und kaufst dann ne Pre oder Du bleibst bei dieser.

P.S. ich war damalz auch unwissend und ging nach dem Alter :)
 
Oben