Zwiebelkuchen

Helga

Frau G-Punkt
Hallo Valesca,

versuch es mal mit einer aufgeschnittenen Zitrone, die Hände ab zu reiben. ´Hilft auch gegen Knoblauchgeruch !!!
 
L

LeoniesMama

Hallo valesca!

Na das freut mich dass Dir der Kuchen so gut gelungen ist und dass er Euch gescheckt hat.
Probiere es mal mit Zitronensaft gegen den Zwiebelgeruch,ich weiss das ist ätzend :( Und auch das schneiden der Zwiebel ist lästig,dafür wird man mit dem Ergebnis belohnt. :jaja:

Liebe Grüsse
Andrea
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Wir haben eine "Edelstahlseife" - hilft super gegen diese Gerüche.

Frag mal im Haushaltswarengeschäft danach - meine war damals von Tchibo.

Viele Grüße Evelyn
 
V

Valesca

@Helga & Andrea: Danke fuer den Tip, werde ich gleich mal versuchen! Aber selbst der Geruch an den Fingern war's echt wert! Ich hatte gerade ein Stueck zu Mittag *yummy* :D

@Evelyn: Ja, so eine Edelstahlseife haben meine Eltern; wir leider nicht.. Muss mal schauen, ob ich die hier irgendwo kriege, ansonsten muss ich die meiner Ma wohl 'klauen' :-D -Nee, geht nicht, das wuerde ihr schnell auffallen :) Da ich bis dato keine riesen Koechin war, hielt ich es nie fuer noetig, sowas zu haben.. Aber jetzt brauche ich das wohl doch oefters mal. :)

@Jackie: Ich glaube, diese Edelstahlseife funktioniert so, dass in Kombi mit Wasser irgendwelche Ionen (oder sowas Aehnliches) freigesetzt werden und sich dann mit dem Geruch verbinden und dadurch Deine Haende dann nicht mehr nach Zwiebel, Knofi oder sonst stinkendem riechen. :D Du reibst im Prinzip nur die Haende unter Wasser mit dieser Seife, die ist aber ganz glatt, Edelstahl halt. Also nix mit 'Aua' :?


LG & schoenes WE
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
ah ja! ich hab an diese drahtschwämme gedacht, mit denen man hartnäckiges aus töpfen kratzen kann...
 
Oben