Zwiebelkuchen

L

LeoniesMama

Hefeteig:
500 g Mehl
1 Würfel Hefe
1 Teel. Salz
1 Prise Zucker
1 Ei
80 g Butter
200ml.Milch
Aus den Zutaten einen Hefeteig herstellen.Danach eine 30 cm grosse Springform mit dem Teig auslegen,Rand hochziehen.

Zwiebelmasse:

1,5 kg Zwiebeln würfeln und andünsten,danach abkühlen lassen
250 g Magerquark
1 Becher Sauerrahm
1 Becher Sahne
4 Eier
1 Essl. Speisestärke
Salz Pfeffer und edelsüsser Paprika nach Geschmack
250 g ger. Bauch in Würfel schneiden
Kümmel

Quark,Sahne, Rahm,Eier Speisestärke und Gewürze miteinander verrühren.Die erkalteten Zwiebel daruntergeben.Den ger. Bauch zur Hälfte ebenfalls untermischen.Danach alles in die Springform geben.Oben drauf den restlichen Bauch streuen und nach Belieben Kümmel.
Bei 170C c.a 60 Minuten backen.

Dazu schmeckt neuer Wein.

Gutes gelingen
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
19. März 2002
7.074
0
36
Minga
Hm, lecker, Andrea, da krieg ich ja gleich nochmal Hunger :)

Wird bei Gelegenheit getestet!

Viele Grüße, Evelyn
 

Pucki

Gehört zum Inventar
5. Juni 2002
9.364
0
36
41
Marl
Jamjam, lecker. Hab letzte Mal noch im Fernsehen gesehen, Maggi Fix für Zwiebelkuchen oder so. Da hab ich noch gedacht, ich müßte hier mal nach dem Rezept fragen.