Zweites Kind?!

F

Familienbande72

AW: Zweites Kind?!

hallo,

also bei uns war die umstellung eigentlich nicht schlimm, aber es lagen auch ein paar jahre dazwischen. eifersucht hat es auch nie gegeben, da vanessa zu jeder vorsorge dabei war, sie hat dann immer alles ihrem papa berichtet, der aus beruflichen gründen nicht dabei war.

ellen04 hat gesagt.:
Aber ich hab manchmal Angst, ob ich ein zweites Kind genauso lieben kann wie das erste. Ich denke oft, dass ich Ellen so sehr liebe, dass das kein zweites Mal mehr geht.

ich muss dazu sagen, das es mir eher so vorkommt, das ich meinen sohn mehr liebe, als meine tochter, weil ich eigentlich lieber einen jungen wollte. aber das ist natürlich quatsch, ich liebe beide kinder.
bei leon habe ich eher das gefühl, das unsere beziehung inniger ist, weil er so verschmust und knuddelig zu mir ist. meine tochter dabei eher zu meinem mann. aber keiner kommt dabei zu kurz. und keiner fühlt sich vernachlässigt.

wenn ihr meint, das die zeit reif ist und ihr beide für ein zweites kind bereit seit, dann wird auch die liebe für 2 kinder nicht auf der strecke bleiben.


alles gute kristin
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Zweites Kind?!

Hallo zusammen!

Das ist ein sehr interessantes Thema, denn darüber mache cih mir auchschon seit einiger Zeit Gedanken.

Früher hab ich ja immer gesagt, entweder ich bekomme kein Kind oder zwei.

Nun, jetzt habe ich eins und bin mir nicht sicher, ob ich wirklich noch ein zweites möchte. Aber bei mir spielt da auch ganz viel dieses Unwohlfühlen in diesem Haus/Ort eine Rolle.

Wenn wir jetzt ein bald ein eigenes Häuschen haben und sich da alles einspielt, dann wird es wieder was anderes sein.

Nachdenkliche Grüße

Rosi
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Zweites Kind?!

Also, wir haben ja einen sehr kurzen Abstand zwischen unseren beiden und das war wirklich nicht immer einfach.. angefangen bei: Ich war hochschwanger und mußte noch einen anderen Zwerg permanent tragen, weil sie einfach noch nicht richtig laufen konnte und wir wohnen auf drei Etagen.., dann habe ich zwei Kinder zu wickeln und teilweise auch zu füttern - dafür haben wir keinerlei Probleme mit Eifersucht und die beiden sind so süß udn lieb zueinander, ich denke, Noelle kann sich garnicht mehr daran erinnern, dass sie mal alleine war - sie machte Mittagsschlaf und als sie aufwachte, lag Mama mit Baby auf dem Bauch auf der Couch, das war für sie nichts besonderes, war eben einfach da..

Ich habe allerdings schon manchmal abends das Gefühl mal die eine oder andere tagsüber nicht genug gekuschelt zu haben, oder zu wenig auf sie eingegangen zu sein, bzw. Anouk einfach zu oft irgendwo in der Wippe, Laufstall oder Maxicosi zu "parken".

Aber ich bin einfach glücklich die beiden zu haben, auch wenn es manchmal wirklich hart ist, vorallem wenn beide gleichzeitig krank sind, man nachts keine 2 Stunden schläft, den ganzen Tag nur angemotzt wird :Schnuller: und abends der Mann nach Hause kommt, beide ihn übers ganze Gesicht anstrahlen und er meint:" Ich weiß garnicht, was Du hast, die beiden sind doch so lieb und ausgeglichen..!" :roll:
 
Oben