Zweites Kind?!

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Zweites Kind?!

Ganz lieben Dank für eure Antworten. Bin froh zu wissen das nicht nur ich so darüber denke. Aber das schöne überwiegt.
Nur ich muß sagen, ich weiß nicht wie es bei uns sein wird. Swen ist nicht der Mann der Justin an die Hand nimmt und mit ihm einfach mal raus geht oder so. Dem zu Folge weiß ich nicht ob mir dann dieser eine Part fehlt ( ein mit helfender Mann) Also er macht schon so ist es nun nicht. Aber so wie manche Männer es bei euch machen ist es nicht. Ich bin eher alleine bei den Aufgaben..
Auserdem ist Swen nicht so von der Idee ein zweites Kind zu haben begeistert wie ich. LEIDER
 

Leonie

Familienmitglied
AW: Zweites Kind?!

Also bei uns ist es so:
mein Mann ist durch den Beruf relativ selten greifbar. Normalerweise in der Woche so ab 19:00 bis 19:30 (ab 20:00 schlafen beide Kinder), und am Wochenende solala. Manchmal (wie jetzt) bin ich auch mal wegen Seminaren ganz alleine.
Trotzdem läuft es mit Nr. 2 bei uns noch glatter als mit einem Kind, Lilu ist im Vergleich zu Maya sowieso absolut ruhig und pflegeleicht und dazu mit einem unerschütterlichen Rhytmus der Schlaf und Essenszeiten ausgestattet, und Maya ist mit ihren vier Jahren irgendwie auch schon ganz schön verständig, singt Lilu mal was vor, wenn ich gerade eine Minute noch brauche, und Maya ist sowieso unter der Woche im Kindergarten und hat auch Verabredungen mit ihren Freunden. Und selbst nach stressigen Tagen könnte ich einfach dahinschmelzen, wenn Lilu daumennuckelnd neben mir einschläft, oder Maya ein Spielzeug für Lilu raussucht - auch wenn es ein abwaschbares sein muss, da Maya sich vor dem Sabber ekelt. :nix:

Es ist einfach sooo schön, die beiden zusammen zu sehen und nochmal ein so kuscheliges Baby im Haus haben zu können, daß ich es nur empfehlen kann. Und mein Mann springt jetzt in freien Minuten auch von sich aus eher mal auf und tut was.
Fazit meinerseits: machbar und empfehlenswert!:)
Liebe Grüße Leonie
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Zweites Kind?!

Bin froh dies jetzt zu lesen. Meine Angst ist eben auch das die Beziehung leidet... Aber bei euch ist es wohl nicht so. Trotz das Papa schon wenig zeit hat und du das meiste alleine schaffen mußt.
 
AW: Zweites Kind?!

Hallo Steppl,

meine Zwillinge kamen 18 Mon. nach Kind 1 und natürlich war es anfangs stressig, aber dadurch dass wir ja schon ein Kind hatten waren wir bereits "alte Hasen" und fanden die Umstellung gar nicht so extrem, obwohl es dann ja auf einen Schlag 3 Kinder unter 2 Jahren waren...
Eifersucht gab es nie, auch nicht als dann Kind 4 dazukam... wenn euer Herz bereit ist für weiteren Nachwuchs, dann lasst es einfach zu...Ihr schafft das schon!!!

:) Alles Liebe, Dannie
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Zweites Kind?!

Steppl hat gesagt.:
Bin froh dies jetzt zu lesen. Meine Angst ist eben auch das die Beziehung leidet... Aber bei euch ist es wohl nicht so. Trotz das Papa schon wenig zeit hat und du das meiste alleine schaffen mußt.


Noch kann ich dir keine wirklichen erfahrungen mitteilen.
Aber GG hat vom Beruf her als Kraftfahrer sehr wenig Zeit für uns.
Oft ist er von Montag bis Freitag nicht Zuhaus, oder kommt so spät, das Kevin schon schläft.
Alle 14 Tage ist sein Großer noch hier, der dann auch viel Zeit mit ihm fordert.

Wir als PAAR haben dafür an dem anderen WE Kinderfrei, dank Oma.
Das wird aber das nächste Jahr auch recht Flach liegen, da ich das etwas viel fänd für Oma.
Die Kinder haben das andere WE komplett mit GG.
Beide sind das so gewohnt und haben kein Problem damit.

Ich kann damit Leben, ich werde noch viele Jahre alt, im Alter werden wir noch viel Zeit für uns haben, die Kinder werden so rasend schnell Groß.
Klar wird es hier bald sicher nicht leicht für mich, aber Kevin geht ab August in den Kiga, da kann man Morgens schnell mit einem Kind allein Einkaufen etc.

Ich denke man wächst so nach und nach da rein und es geht immer irgendwie und es wird immer auch wieder einfacher wenn die Kids selbständiger werden.
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Zweites Kind?!

Guten Morgen,

ich bin auch " alleinerziehend".
Zum Anfang ist es zwar ein Durcheinander, weil alles neu ist, und jeder seine Position finden muß. Es ist anstrengend und stressig, aber , wie schon so oft geschrieben, auch schön.
Und es ist machbar. Man wächst mit den Aufgaben, ist vieleicht sogar organisierter, weil man ( fast) alles alleine mannagt.

Und Kinderfreie Zeiten sind das abselute Highlihgt!

Liebe Grüsse
 

Su

Das Luder
AW: Zweites Kind?!

Liebe Steffi,

die Beziehung wird erst mal leiden, zumindest die Mann/Frau alleine Beziehung, es sollten sich beide klar sein, dass das erstmal so ist, gut uns war es zuerst auch nicht klar :hahaha: aber mittlerweile ist es so.

Wie sieht es den bei Euch mit Unterstützung von Omas/Opas und Co. aus? Damit lässt es sich auch leichter leben, z.B. wenn ein Kind mal krank ist.

Ich persönlich fand das erste Jahr von Lara nicht so stressig, wie die Zeit vom 1.Geburtsag bis jetzt. Im ersten Jahr hat Lara noch viel geschlafen, da hatte ich immer wieder Zeit für Yannick und anderes. Dann ist sie sehr, sehr mobil geworden und schläft mittlerweile weniger wie Yannick. Das empfinde ich als anstrengend. Super wird es ab September wenn beide dann im KiGa sind.

Ich bin auch oft ohne Mann (der arbeitet im Moment in Wien) aber wenn er da ist, ist er voll Papa und ich eigentlich eher abgeschrieben:hahaha:

Er könnte es z.B. nich wie bei Glace, das wenn er endlich zu Hause ist, die Kinder dann weg wären. Wir wollten mal 2 Tage alleine wegfahren, das hat jetzt wg. Krankheit in seinem Urlaub nicht geklappt, dann meinte ich wir machen das halt wenn er zwischendurch 2-3 Tage daheim ist, das will er aber nicht, da er dann die Kinder so lange am Stück nicht sieht, das finde ich aber auch schön, das er so denkt :herz:

Warum will Dein Mann nicht soooo gerne, was sagt er?

LG
su
 

Su

Das Luder
AW: Zweites Kind?!

KätheKate hat gesagt.:
. Man wächst mit den Aufgaben, ist vieleicht sogar organisierter, weil man ( fast) alles alleine mannagt.

!

Liebe Grüsse

Bei uns läuft auch alles schneller und glatter, wenn Markus nicht da ist:hahaha::hahaha:
 
Oben