Haustiere zwei Shire Horse...

Casi

Quak das Fröschlein
AW: zwei Shire Horse...

Tolle Tiere! Aber ich habs nicht so mit "großen" :zahn:

Raupi such mal Foddos :mrgreen:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: zwei Shire Horse...

Ob sich 400 kg (soviel wiegt mein Pony) oder 800 kg einbilden, jetzt nicht zu gehorchen, ist als 60-kg-Mensch schon egal. ;) Aber klar ist es beeindruckender, wenn ein Pferd soviel Größe und Masse hat.

Stümmt! ;) Da brauchts nicht mal 400 kg - kürzlich wurde ich vom Nachbarshund umgerannt - der ist etwas kleiner als ein Schäferhund. Als ich am Boden lag, schaute er mich noch frech an. Könnte er sprechen, hätte er wohl gesagt "Selber schuld! Was stehst mir auch im Weg!" :ochne: :umfall:

Ich bin vor ca. 7 Jahren mal ein Shire geritten...das war sooo schön! Irgendwo gibt's davon sogar Fotos, muss ich mal kramen gehen. Dauerhaft wäre so ein Pferd aber nix für mich, wie jede "besondere Zucht" bringt auch diese Rasse ihre Nachteile mit sich.

Ja, bitte! Geh´ mal kramen!
Hm... ob ich den Mut hätte, mich auf so ein riesen Pferd zu setzen?! Ich glaube nicht, dafür bin ich zu sehr Schisser :heilisch:.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: zwei Shire Horse...

Und ja, ich bin in meiner Pferdwirtausbildung von dem unerzogenem Shire überrannt worden und habe nur die riesigen Tellerhufe gesehen.

Oh weia! Ich mag mir jetzt nicht vorstellen, wie es wohl sein mag, von einem Shire Horse überrannt zu werden! :umfall:
Ist sicherlich auch sehr... ... öhm, beeindruckend. :sagnix:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: zwei Shire Horse...

Wir haben zurzeit ein Kaltblut-Riesenvieh bei uns zur Ausbildung, der zum Holzrücken ausgebildet wird. Wenn der auf dem Platz ist, dann zieh ich Leine, der zerrt mal eben 20 Baumstämme wie nix durch die Gegend und den Ausbilder gleich mit... Neulich ist er samt Kladderadatsch abgehauen. Horror.

Uff! Ich stelle mir gerade vor, wie das ausgesehen haben muss: Ein Riesenpferd mit Kladderadatsch kommt uns Eck gerannt.
HILFE!!!
 

mone

Kamikazemuddern
AW: zwei Shire Horse...

zu unserer reitschule damals gehörte auch ein privatstall - und dort stand eben so ein *pferdchen* :hahaha:

nach meiner reitstunde durfte ich den immer striegeln und wenn ich glück hatte und der besitzer kam gerade von einem ausritt zurück, darfte ich den kleinen ;-) trocken reiten...
*seuftz

das war sooooo schön - ganz anders, als die reitschul-ponys, auf denen man sich beim traben rückenschmerzen geholt hat ;-)

unschön war allerdings, als ich mal beim hufe-auskratzen nicht aufgepasst habe und der kleine sein hüfchen auf meinen fuß abgestellt hat - samt gewichtsverlagerung... :umfall:

ich will auch mal wieder reiten :heul:
 
Oben