Zwei Fragen zur Schultüte bzw. eure Meinung

palado

Dauerschnullerer
AW: Zwei Fragen zur Schultüte bzw. eure Meinung

Ich habe damals auch eine kleine schultüte bekommen. aber die war wirklich sehr klein und ich hatte eine kleinigkeit drin. ich finde das eigentlich ganz gut.

selbst lara hat bei meinem neffen eujne ganz kleine bekommen *lol* aber das waren die großeltern....

sag mal, lara´s zweiter zahn ist bald draussen. ich weiß nicht, ob die zahnfee dann nocheinmal kommt????????? wie werdet ihr das denn machen?
 
A

abc-mama

AW: Zwei Fragen zur Schultüte bzw. eure Meinung

Hallo,

bei uns bekommen die Geschwister keine kleinen Schultüten. Es ist der Ehrentag des Schulkinds und darf die Aufmerksamkeit und alle Annehmlichkeiten der Einschulung alleine genießen ;).
Am Geburtstag bekommt ja auch nur das Geburtstagskind Geschenke.

LG
 

MelT

Gehört zum Inventar
AW: Zwei Fragen zur Schultüte bzw. eure Meinung

Ich habe damals auch eine kleine schultüte bekommen. aber die war wirklich sehr klein und ich hatte eine kleinigkeit drin. ich finde das eigentlich ganz gut.

selbst lara hat bei meinem neffen eujne ganz kleine bekommen *lol* aber das waren die großeltern....

sag mal, lara´s zweiter zahn ist bald draussen. ich weiß nicht, ob die zahnfee dann nocheinmal kommt????????? wie werdet ihr das denn machen?


echt der zweite, hab den ersten garnicht mitbekommen.

beim ersten gabs ein kleines geschenk und beim zweiten eine münze (2euro). danach kommt die zahnfee aber wohl erst wieder zu noah. :)
 
A

andi_hep

AW: Zwei Fragen zur Schultüte bzw. eure Meinung

Also ich rauf mir hier auch gerade die Haare, wie ich die Tüte wohl füllen soll. Die aus dem Laden sind ja auch alle so groß! Und erstmal halbvoll Packpapier will ich sie eigentlich nicht machen.

Wir haben ein T-Shirt mit Logo von Schule (damit die Kinder bei Wettkämpfen oder anderen Veranstaltungen dann als Mannschaft auftreten können), eine Werkschürze und Knete. Ansonsten könnte man noch viel Platz mit neuen Turnschuhen füllen (sofern sowieso welche für den Sportunterricht angeschafft werden müssen).
Kassetten oder CDs gingen auch.

Weiteres Schulzubehör geht hier bei uns gar nicht, die Kinder bekommen sämtliches Unterrichtsmaterial von der Schule gestellt (gegen Pauschalpreis). Federmäppchen ist schon gefüllt (war beim Ranzenset dabei) und selbst die Füller hat er schon durch die Vorschule.

Ach ja, eine Großpackung Tintenpatronen kann er noch bekommen.

Aber ich bin auch noch für weitere Tipps dankbar.

LG
andi_hep
 
J

JanaUndCo

AW: Zwei Fragen zur Schultüte bzw. eure Meinung

Ja die Frage zum Befüllen der GROßEN Schultüte stellt sich mir ja auch*schnief*
Ich dachte da auch so an Sportsachen und Schürze und Platzdeckchen,Stifte,Kleinkrams eben auch.Mein Max isst ja nicht soviel Süßes was es mir natürlich auch schwer macht da was zum Füllen zu kaufen:-(
Kann ja schlecht Obst reintun,oder?*grins*
Einen Fotoapparat bekommt er ja auch noch,den kann ich mit reinpacken;-)
Hätt ich doch glatt vergessen jetzt..schmunzel..
Ich werd immer mal hier reinschaun vielleicht hat ja noch jemand ne gute Idee von euch.
 
A

abc-mama

AW: Zwei Fragen zur Schultüte bzw. eure Meinung

Hallo,

bei uns kommen auf jeden Fall Popcorn, Puffreis, Mäusespeck o.ä. mit rein.
Das wiegt nicht viel und füllt wunderbar :).

LG
 
Oben