Zwei Fragen zur Schultüte bzw. eure Meinung

MelT

Gehört zum Inventar
hallo,

mein großer kommt diesen sommer in die schule und ich wollte mir mal noch ein paar ideen bei euch holen, was bei euch so in die schultüte kommt.

dann hab ich noch ne frage, bzgl. derer die noch geschwisterkinder haben. bekommt bei euch das geschwisterkind auch eine schultüte bzw. eine geschwistertüte? und was tut ihr da rein?

lg mel
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Zwei Fragen zur Schultüte bzw. eure Meinung

So rein aus dem Bauch heraus würd ich jetzt mal vermuten, dass du über die Suche zu dem Thema fündig werden könntest :zwinker:

Lieben Gruss
J.
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Zwei Fragen zur Schultüte bzw. eure Meinung

Gianluca bekam ein Buch vom Leserabe und noch irgendwas (fällt mir grad nicht ein :oops: ) und dann halt Süßigkeiten.

Von der Patentante die Armbanduhr und von meinen Eltern glaube ich so ein Heft/Buch für die erste Klasse.

Giuliana hatte keine Schultüte, weil ich das doof finde. Es war Gianlucas großer Tag und wenn sie in die Schule kommt, bekommt sie auch eine.
Ich finde diese Geschwisterbeschenkerei im Allgemeinen (auch an den Geburtstagen) nicht gut - sie hatte im Übrigen überhaupt kein Problem damit.

:winke: Caro
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Zwei Fragen zur Schultüte bzw. eure Meinung

Weil ich dabei arm werden würde, wird es wohl keine Geschwistertüten geben.

Und was zu naschen habe ich eh immer da.

Rein sollen wohl Stifte, Malbuch, Bastelsachen, Armbanduhr(?), Naschis, ein Glücksbringer (vielleicht so ein Nicianhänger) etc...
 

MelT

Gehört zum Inventar
AW: Zwei Fragen zur Schultüte bzw. eure Meinung

oh gut, dann hat sich die geschwistertüte wirklich erledigt. weil eigentlich war ich doch auch der meinung, dass felix in die schule kommt und dass somit "sein tag" ist:

Lg mel
 

CoFlo

Geliebte(r)
AW: Zwei Fragen zur Schultüte bzw. eure Meinung

Also bei uns wird es auch für den Bruder eine kleine Schultüte geben.

Was Florian in seine Tüte bekommen wird, weiss ich noch nicht so genau. Bisher habe ich nur an eine Armbanduhr oder einen Wecker gedacht!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Zwei Fragen zur Schultüte bzw. eure Meinung

Bei uns werden wohl Armbanduhr, ein besonderes Plüschtier, "Deko" fürs Fahrrad (also so Speichenklipser und so), ein paar Naschsachen reinkommen.

Fabienne bekommt von uns keine extra Tüte, ich nehme aber mal an, dass das die Oma erledigen wird und da halt ich mich raus, die beschenkt auch immer beide Kinder zum jeweiligen Burzeltag.
 
K

Katharina

AW: Zwei Fragen zur Schultüte bzw. eure Meinung

Meine Jessica kommt dieses Jahr auch in die Schule. Sie bekommt eine Armbanduhr, ein Buch "Erstes lesen" ( das macht sie jetzt schon sehr gut und gern), etwas Süßes und einen neuen Fotoapparat (der alte ist leider kaputt gegangen).

Katharina
 
Oben