Zusatzversicherung zur gesetzlichen Krankenversicherung - KarstadtQuelleVersicherung

Jaspis

Golden Girl
AW: Zusatzversicherung zur gesetzlichen Krankenversicherung - KarstadtQuelleVersicherung

Evelyn, darf ich fragen wieviel du da im Monat zahlst?

Lieben Gruss
J.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Zusatzversicherung zur gesetzlichen Krankenversicherung - KarstadtQuelleVersicherung

Klar, du darfst :) :

ich bin (noch) 38, zahle für

- Zahnzusatz incl.d.Wurzelbehandlungen 25,26
- Heilpraktiker/Naturheilkundl.Leistungen incl.Zuschuss zur Brille 19,70
- KKH 28,05.


Ist im Vergleich nicht schlecht.
Kennst du dich besser damit aus?

Der Umfang verschiedener Anbieter ist halt immer sehr unterschiedlich...


LG, Evelyn
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Zusatzversicherung zur gesetzlichen Krankenversicherung - KarstadtQuelleVersicherung

Danke, Evelyn. Und nein, ich kenne mich überhaupt nicht aus. Ich selbst habe keine Zusatzversicherung aber der Kiesel. Und ich bin nach wie vor nicht so sicher, ob sich die wirklich lohnt... Oder ob es Sinn macht, das Geld so quasi monatlich einfach auf die Seite zu legen und dann im Fall der Fälle zu bezahlen.

Lieben Gruss
J.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Zusatzversicherung zur gesetzlichen Krankenversicherung - KarstadtQuelleVersicherung

Ja, darüber denke ich schon 10 Jahre nach... :jaja:


Ich habe bereits eine Zusatzversicherung meines Arbeitgebers für Zahnersatz (aber eben keine Wurzelbehandlung), Auslandskrankenschutz und Zuschuss zur Brille (http://cms.vkb.de/web/html/pk/versi...le_heilpraktiker/detailinformationen/zg_plus/ ) .

Aber ich möchte "eigentlich" mehr noch machen - v.a. was Heilpraktiker, Wurzelbhandlung, Osteopathie betrifft.
Der Leistungsumfang ist allerdings - immer - begrenzt.

Wenn ich aber bedenke, dass eine einzige Sitzung Osteopathie bereits 80 - 100 Euro kostet :umfall: ... - und ob ich das wirklich schaffe, regelmäßig Rücklagen zu bilden :???:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Zusatzversicherung zur gesetzlichen Krankenversicherung - KarstadtQuelleVersicherung

Bei uns ist es nochmals etwas anders: Freund ist Zahnarzt -> gute Behandlung eh zum Freundestarif. Zahnersatz, vielleicht bin ich fahrlässig aber meine Zähne sind sowas von in Ordnung, ich wüsste nicht wieso ich ersatz bräuchte (Unfall ist abgedeckt).

Wenn einer von uns beiden ernsthaft krank wird, werden wir in Windeseile in die Schweiz zurückkehren. Weil ich hier einfach kein Vertrauen habe was diesen Punkt angeht :rolleyes:

Bleibt noch Heilpraktiker. Dummerweise sitzt unsere Homöopathin in benachbarten Ausland. Und die Abrechnungspraxis ist so, dass die Versicherung nicht greift. Ergo bleibt echt nur noch seeehr wenig für was ich den monatlichen Beitrag zahle. Brille ist Nulltarif von Fielmann, Kieferorthopäde wurde versicherungsseitig ausgeschlossen.

Ok, Osteopathie wär noch was, da hab ich aber eine für mich bessere Variante gefunden.

Ist unterm Strich eigentlich rausgeworfenes Geld, merk ich grad :umfall:

Ich glaub, ich muss mir noch ein paar Vorteile suchen oder sonst kündigen :???:

J.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Zusatzversicherung zur gesetzlichen Krankenversicherung - KarstadtQuelleVersicherung

Jo, ich glaub auch, du brauchst das nicht :mrgreen:


:)



LG, Evelyn
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Zusatzversicherung zur gesetzlichen Krankenversicherung - KarstadtQuelleVersicherung

Semmel, an was hängt's bei DIR?

Bei mir hängt es daran, das der Vesicherungsmann von der Signal gesagt hat, das die preiswerteren versicherer schlechter zahlen und öfter klagen.
Und irgendwie knabbere ich an diesem Satz.
Natürlich will der mir seine Vers. verkaufen, das weiß ich auch.
Aber die kostet gleich mehr als doppelt so viel monatlich.

Ansonsten haben mich bei kartstadt Quelle auch die guten Testergebnisse angezogen.
Und da denke ich wieder, wenn die testen, dann kann es so schlecht ja doch nicht sein.

irgendwie bin ich da doch zu viel Laie und zu verunsichert.....
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Zusatzversicherung zur gesetzlichen Krankenversicherung - KarstadtQuelleVersicherung

Ja, das versteh' ich :jaja: .


Wie wäre es mal mit einem unabhängigen Versicherungsmakler?
 
Oben