Zunge verletzt..

Claudia

glücklich :-)
:winke:

Nils hat am Samstag nachmittag bei Lars Schulfreund Mentos Bonbons gegessen. Ich denke mal, dass es davon kommt, denn seitdem tut ihm seine Zunge weh an der Seite und das Essen schmerzt natürlich. Ob er sich da selbst auf die Zunge gebissen hat oder es von den Mentosbonbons kam, keine Ahnung. Er selkbst weiss es auch nicht mehr. Nudeln gehen, Haferflocken auch - nicht mal weiches Toast mag er großartig. Hunger und Appetit hat er wie ein Weltmeister, kann aber wohl nicht so, wie er gerne möchte. Achso - Maom scheint auch zu funktionieren ;-).

Kann ich ihm irgendwie helfen? Gibt es was in der Apotheke, was ich ihm auch schon geben könnte? Mir hat bei sowas dieses Pyralvex oder so so ähnlich geholfen. Nur darf er das schon? Dazu scheint er sich die Mundschleimhaut in der Tasche zwischen Lippe und unteren Schneidezähnen verletzt zu haben oder es ist ne Aphte (heißen die so?). Da scheint es aber nicht soooo schlimm zu sein.

Die Zungehat er mir eben ganz offiziell mal rausstrecken dürfen *klick* Für mich schaut es nach drauf gebissen aus.

Jemand einen Tipp, außer abwarten?

:winke:
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Zunge verletzt..

Oh, Mensch, Claudia, das sieht aber nach Schmerzen aus ... Der arme kleine Mann!

Mein Sohnemann hatte mal was Ähnliches und die Kinderärztin hat so eine leicht betäubende Salbe verschrieben. Ich weiß nur nicht mehr, wie die hieß. Vielleicht morgen mal beim Kinderarzt anrufen oder in der Apotheke nachfragen?

Auf jeden Fall würde ich ihm versuchen, so häufig wie möglich Arnica zu geben. Das ist auf jeden Fall gut.

Gute Besserung dem kleinen Mann!
 

Silvia

Showtalent
AW: Zunge verletzt..

Ich hatte in der Schwangerschaft Lutschtabletten von Bepanthen wegen etwas ähnlichem. Ich weiss aber nicht, ob es die nocht gibt :???:
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Zunge verletzt..

Das habe ich aus dem Beipackzettel, ob ich es einem Kind geben würde, weiß ich nicht, aber er ist ja schon über 6:

"Besondere Vorsicht bei der Anwendung von
Pyralvex® ist erforderlich
Kinder
Bedingt durch den Alkoholgehalt ist bei Kindern unter
6 Jahren besondere Vorsicht bei der Anwendung von
Pyralvex® geboten. Insbeson*dere bei Säuglingen und
Kleinkindern ist ein lokal irritierender Effekt durch
Alkohol möglich, ebenso sind die Aufnahme von
Alkohol, z. B. durch Ver*schlucken, sowie das geringe
Verteilungsvolumen zu berücksichtigen."
 
Oben