Gedichte & Gedanken Zum Schmunzeln

Susa

einfach nur langweilig...
20. März 2002
13.798
22
38
47
bei Bonn
Fühlt ihr euch auch manchmal alt?
Wenn nicht, überlegt mal...

Die Kinder, die in diesem Jahr Abitur machen,wurden 1984 geboren.

Die meisten davon kennen nur einen Papst. Für sie gibt es außerdem keinen Kanzler vor Helmut Kohl.

Cola gab es immer nur in den unkaputtbaren Plastikflaschen. Der Verschluss war immer aus Kunststoff und nie aus Metall. Cola aus Glasflaschen? Und dann nur ein Liter? Und was sind Knibbelbilder?

Atari ist für die meisten so weit weg wie Vinyl-Schallplatten.

Sie haben nie einen Plattenspieler besessen.

Twix hat nie Raider geheißen und war auch nie der ?Pausensnack?. Und was zum Teufel sind Treets?

Die Compact Disc wurde vor ihrer Geburt erfunden.

Eine Kugel Eis hat immer eine Mark gekostet.

Sie haben nie einen Fernseher mit drei Programmen gesehen, ganz zu schweigen von einem Schwarz-Weiß-Fernseher

Was ist eigentlich Beta?

Mit Roller-Skates verbinden die meisten Inliner. Disco-Roller?

Wetten dass... war immer mit Thomas Gottschalk.

Sie haben eine Ahnung, dass es mal Bonanza-Räder gab.

Pommes kommen seit jeher aus dem Backofen.

Sie kennen Günther Netzer und Franz Beckenbauer nur als Kommentatoren.

Sie wissen nicht, wer Mork war und warum er vom Ork kam.

Ihnen ist egal, wer J.R. erschossen hat und wer J.R. überhaupt ist.

Michael Jackson war immer schon weiß.

Sie haben noch nie einen BigMäc aus einer Styropor-Verpackung gegessen.

Sie wissen nicht, dass Puma-Schuhe mal der letzte Schrei waren und das Top-Modell von Adidas nur 99 Mark gekostet hat.

Sie haben noch nie ein Snickers in einer roten Verpackung gesehen.

Sie wissen nicht, dass man Daten auch auf Kassetten speichern kann.

Sie wissen nicht, warum Niki Lauda immer eine Mütze trägt.

Sie haben nie eine Diskette gelocht, geschweige denn umgedreht.

Und, wie fühlen wir uns jetzt?
Weißt du jetzt, wie alt du bist???
 
M

Melanie

Das ist ja soooo gemein :-( :mad:

Aber lange nicht so gelacht (daran kann man schon sehen, wie alt ich doch wirklich bin) :eek: :)

Mfg
Melanie
 

Davids_Mama

Gute Fee
6. August 2002
11.108
0
36
43
Waaaaaaas ... das kann doch nicht sein...ich bin doch erst 25 Jahre.

Ist das schon wieder sooooooo....lange her???

Wo beliebt blos die Zeit????


Aber gut war es habe es gleich weiter versendent.
 
R

Rike

Hallo,

ich bin jetzt mal gemein, also, ich kenne noch den Bobby und den J.R. wenn auch eher vom Hörensagen und noch was, diese Aufzählung da oben, die ist auch schon total alt. Die kenne ich schon ewig! ;)

Alternde Grüsse, Rike
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
30. April 2002
6.103
4
38
55
Werne
www.deinelinse.de
:p :-D :p


soll schon so alt sein ?

ich mußte mich spontan daran erinnern, das ich meiner Schwester mal mit einer Colaflasche aus Spaß gedroht habe
und diese (die Flasche natürlich) auf Fliesen gefallen ist.

Das war auch eine 1 L Glasflasche und gab eine Riesensauerei.

Und Mork vom Ork war immer super.
:bravo:
Nano nano

Alte Grüsse von
 
G

GeeSabse

Das fand ich damals auch super mit der Styroporschachtel un Big Mäc. Schade das sie das abgeschaft haben. Atari kenn ich auch noch. Hab sogar mal eins gehabt. Das Twi mal Raider gehiesen hat kann ich mich nur wage erinnern. Aber was zum Teufel :-> sind Treets??? Und Knibbelbilder??? Das mit Senna weis ich auch das erzählt mir mein Mann fast bei jedes F1Rennen. Manchmal find ich es voll Krass was mein Mann noch weiss von früher, und ich nicht. Obwohl wir nur 5 Jahre vom Alter auseinander sind. Z.B. mit dem Krieg, wo hier überall saurer Regen war und er durfte nicht raus zum spielen weil alles verseucht war. Das weis ich garnichtmehr.

Gruss GeeSabse :D
 

Sanni

Dauerschnullerer
28. März 2002
1.872
0
36
46
Hallo GeeSabse!
Dann will ich dich mal aufklären, was Treets und Knibbelbilder sind! :jaja: :-D
Treets sind Nüsse mit Schokolade drum. Also eigentlich das, was es z.B. jetzt auch von M&M´s gibt. War , glaube ich so eine gelbe Packung.
Und Knibbelbilder? Da kann ich mich auch nur noch vage erinnern. Aber eine zeitlang waren die im Deckel der Colaflaschen, und man mußte sie "rausknibbeln". Frag mich nicht, was da drauf war, aber es gab da, glaube ich, auch Sammelposter zu. :jaja:
Ich hoffe, ihr korrigiert mich, wenn ich was falsches geschrieben habe!
LG Sandra