zukünftige Schulkinder, Umbruch?

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: zukünftige Schulkinder, Umbruch?

Also bei uns ist das auch so, ich stelle auch eine Veränderung bei Johanna fest. Sie wirkt irgendwie "vernünftiger" (und sagt auch manchmal sehr lustige Sachen, die halt nur deshalb lustig sind, weil sie von einer 6jährigen kommen und man die von dort nicht erwarten würde ;)

Außerdem ist sie irgendwie aufmüpfiger geworden uns gegenüber, so kommt häufig mal ein sehr trotziges "Nein" wenn ich ihr irgendwas sage, was sie tun soll.

Aber sie fragt auch oft nach der Schule und was sie da wohl machen muss und so. Johanna ist ja leider extrem ehrgeizig und sehr schnell gereizt, wenn etwas nicht auf Anhieb klappt (hat sie wohl leider von mir :oops: ), ich glaube, sie ahnt, dass das in der Beziehung schwierig wird für sie in der Schule.

Na, ich bin echt gespannt wie unsere "Kleinen" sich ab August machen :rolleyes: irgendwie kann ich mich noch nicht wirklich mit der Idee anfreunden *seufz*

Liebe Grüße

Alex
 

ela

Süße
AW: zukünftige Schulkinder, Umbruch?

oh nein Alex, ICH kann mich damit auch sooo ganz und gar nicht anfreunden.

Mein Baby muss in die große böse Schule :heul:
 

Jano

Engel auf Erden
AW: zukünftige Schulkinder, Umbruch?

Morgen haben wir Schuluntersuchung! Mir grauts ehrlicherweise davor...:(
 

Su

Das Luder
AW: zukünftige Schulkinder, Umbruch?

Huhu,

larissa hat wohl mitgelesen, seid genau 2 Tage ist es der Wahnsinn, ich sage z.b. magst Du was trinken, sie sagt nein, ich sage "echt nicht, trinken ist schon auch wichtig " alles in einem ganz normalen ton und freundlich, daraufhin fängt sie das weinen an und ich solle sie nicht immre schimpfen da kommen dann richtige Tränen und sie ist total fertig:ochne:

Ich hoffe jetzt mal dass das nur Aufregung ist wegen unseren urlaub am Mittwoch, sonst freu ich mich ja schon rissig auf den Urlaub:umfall:

Lg
Su
 

ela

Süße
AW: zukünftige Schulkinder, Umbruch?

:winke:

ich hatte soeben Entwicklungsgespräch im Kiga und die Erzieherinnen haben bestätigt, dass alle Maxi Kids im Moment so "komisch" sind.

Na wenigstens simma nicht alleine :-D
 

Claudia

glücklich :-)
AW: zukünftige Schulkinder, Umbruch?

:winke:

ich hatte soeben Entwicklungsgespräch im Kiga und die Erzieherinnen haben bestätigt, dass alle Maxi Kids im Moment so "komisch" sind.

Na wenigstens simma nicht alleine :-D

:jaja: ich hab auch so ein "komisches" Exemplar hier - aber mehr die fresche, trotzige denn weinerliche Variante. Und er ist wieder extremst schmusig und anhänglich. Und ja, die Kumpels von Lars sind auch alle so "komisch" derzeit.

:winke:
 
Oben