Claudia
glücklich :-)

demnächst steht die Taufe meiner Nichte an. Einer der Wünsche auf der Liste ist ein Holzkreuz, dass dann im Kinderzimmer aufgehangen wird.
Da mit die fertigen nicht so rundum gefallen (wenn das Motiv stimmig ist, passt der Spruch nicht und umgekehrt) und ich zudem gern den Taufspruch nehmen mag, bleibt nur selbst gestalten. Ist auch persönlicher und ich hab an so was ja nu auch noch Spaß.
Allerdings ist Holz bemalen eines der wenigen Dinge, die ich noch nie gemacht habe. Bestellt habe ich ein Holzkreuz, unbehandelt aus Buchenholz. Selbst sägen wäre auch eine Option gewesen, aber ich kenn micht, das klappt nicht :zahn:
Welche Farben nehm ich? Acryl oder was anderes? Die Farben sollen ja nun auch nicht verlaufen im Holz, so dass unschöne Ränder entstehen. Muss ich vorher grundieren, wenn ja womit und wie oft? Die Grund"farbe" soll natur bleiben, womit eine farbige Grundierung nicht eine Frage kommt. Wir haben einen Brennkolben für Arbeiten mit Holz, den nehme ich vielleicht für den Text, aber der Rest oder/und auch der Text sollen schon mit Farbe gestaltet werden.

Claudia