Haustiere Züchtet noch jemand Salzkrebschen (Artemia)?

Fioflo

Herzilein
Florens hat zum Geburtstag so eine Packung von Kosmos mit Salzkrebscheneiern bekommen.
Wir haben alles gemacht wie auf der Packungsanleitung beschrieben, und nach 3 Tagen sind hunderte kleine Krebschen geschlüpft in einem Gefäß von 250ml Wasser!
Das hatte ich mir nicht so vorgestellt und habe sie dann gestern kurzerhand in ein neu gekauftes 3 Liter Domizil umquartiert. Das wäre ja die volle Tierquälerei!
Es ist total nett die schwimmenden "Minispermien" (so nenne ich sie spasseshalber) zu beobachten, und ich bin gespannt wie sie sich entwickeln.
Hat jemand auch schonmal Salzkrebschen gezüchtet und mag berichten?

:winke:Grüße von Bianca
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Züchtet noch jemand Salzkrebschen (Artemia)?

:winke:
Wir haben auch so was hier liegen,sollte sie vielleicht auch mal züchten.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Züchtet noch jemand Salzkrebschen (Artemia)?

wir züchten die laufend... machen sich hervorragend als Lebendfutter fürs Aquarium :rolleyes:...
keine Sorge, die werden nicht alle so groß, aber lieb dass Du dich so kümmerst :hahaha:

die kosmoskästen sind übrigens zwar schön, aber hoffnungslos überteuert. Im Aquarienhandel gibt es die Ansatzbrut und den Rest kann man sich ohne Probleme im Haushalt zusammensuchen. Wenn sie größer sind, kommt man mit dieser seltsamen Lupe vom Kosmosset eh nicht weit, die wahre Schönheit sieht man wirklich nur unter einer gescheiten Lupe.
es ist ganz toll, wenn man beobachten kann, wie sich die ausgewachsenen Tiere fortbewegen

viel Spaß noch mit den Krebs´chen :winke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Züchtet noch jemand Salzkrebschen (Artemia)?

Und wie lange leben diese Krebschen dann? Und vor allem was für Lebensbedingungen brauchen die? Was geschieht, wenn sie, mangels Fische, nicht als Futter gebraucht werden?

Fragen über Fragen stellt sich grad
J.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Züchtet noch jemand Salzkrebschen (Artemia)?

Huhu,

also Jasmins Krebschen von Kosmos wurden schon ziemlich groß(4 bis 5 zentimeter) und von den anfänglich gefühlten Tausend kleinen krebschen blieben am schluss nur 7 übrig und die lebten aber ziemlich lang.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Züchtet noch jemand Salzkrebschen (Artemia)?

Vor ein paar Jahren hatten wir di eauch mal. Mein Bruder bekam sie zu Weihnachten.

Aber nach 3 Tagen kippte das Wasser. Also es wurde schlecht :jaja: Leider verstarben sie dann alle.

lg
 

Petra

desperate housewife
AW: Züchtet noch jemand Salzkrebschen (Artemia)?

Boah, Kosmos ist soooo unverschämt teuer..... wir hatten neulich mal welche aus einem Maus oder Willi-Heft, weiss nicht mehr. Schlüpfen tun die meist supergut, aber am Leben ist schlußendlich keins lange geblieben.

Ich finds irgendwie eklig, ich oute mich :rolleyes:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Züchtet noch jemand Salzkrebschen (Artemia)?

Ich hatte die früher mal aus dem YPS- Heft :hahaha:, die haben ziemlich lange gelebt.

Zwischendurch habe ich aber lieber Triopskrebse gezüchtet und Artemia dann als Lebendfutter dazu :oops:

Ich find die alle niedlich.

Such mal nach "Königstigers Urzeitkrebse", das ist ein sehr netter junger Mann, der hat auch einen Shop wo Du das ganze Zubehörzeugs wirklich günstig bekommst. Und auch Nachzuchten sowie Futter. Außerdem ist das Forum wirklich sehr informativ, hat einigen meiner Triopse das Leben gerettet :hahaha:
 
Oben