Haustiere Züchtet noch jemand Salzkrebschen (Artemia)?

SabArNi

Familienmitglied
AW: Züchtet noch jemand Salzkrebschen (Artemia)?

Ich hatte die früher mal aus dem YPS- Heft :hahaha:, die haben ziemlich lange gelebt.

Zwischendurch habe ich aber lieber Triopskrebse gezüchtet und Artemia dann als Lebendfutter dazu :oops:

Ich find die alle niedlich.

Such mal nach "Königstigers Urzeitkrebse", das ist ein sehr netter junger Mann, der hat auch einen Shop wo Du das ganze Zubehörzeugs wirklich günstig bekommst. Und auch Nachzuchten sowie Futter. Außerdem ist das Forum wirklich sehr informativ, hat einigen meiner Triopse das Leben gerettet :hahaha:

Das ist ja eine tolle Seite. Danke für den Tipp.

Wir haben die Krebschen seit zwei Wochen. Am Anfang war es bei uns auch ein ziemliches gewusel. Ich meine aber das es schon ein paar weniger geworden sind. Ich werd mich mal nach einer kleinen Pumpe umsehen und sie dann in ein größeren Behälter setzten. Gerade die Sauerstoffzufuhr find ich doch etwas lästig.

LG und Viel Erfolg
Sabine
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Züchtet noch jemand Salzkrebschen (Artemia)?

Gern geschehen!

Mit Luftpumpe vorsichtig sein, dass die Krebschen nicht eingesaugt werden ;)
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Züchtet noch jemand Salzkrebschen (Artemia)?

Ich muss ma meiner Schwägerin bescheid geben, das sie mir nochmal Eier besorgt.
Is immer gut wenn man jemanden hat der bei Kosmos arbeitet :heilisch:

Ich find die Krebse immer ganz toll und für Fabienne sind die auch klasse die kann stundenlang davor sitzen*gg
 

Fioflo

Herzilein
AW: Züchtet noch jemand Salzkrebschen (Artemia)?

Und wie lange leben diese Krebschen dann? Und vor allem was für Lebensbedingungen brauchen die? Was geschieht, wenn sie, mangels Fische, nicht als Futter gebraucht werden?

Fragen über Fragen stellt sich grad
J.

Genau die Fragen habe ich mir auch gestellt.
Also die Krebschen können schon ein paar Monate leben, älter werden sie aber nicht.
Sie brauchen eben dieses salzige Wasser. und alle 2 Wochen ein wenig Futter.

Danke Conny für die tolle Seite!

Ich weiß, bei einigen sind die Artemias nur Futtermittel, bei uns aber echte Haustiere :hahaha:.
Ich habe nun im Garten lehmige Erde geholt und in der Mikro ein wenig ausgekocht. Fragt nicht, wie das gerochen hat :umfall:.
Dann unten ins Aquarium rein, ein paar Steine reingesetzt und das Salzwasser drauf- fertig. Für das menschliche Auge hab' ich noch ne künstliche kleine Wasserpflanze reingesetzt, ich war sowieso im "Fressnapf" wegen Hasenfutter und konnte nicht widerstehen das mitzunehmen.

Wenn man zuviel füttert kippt wohl das Wasser, das versuche ich zu vermeiden.
Ja, und die Luftzufuhr mache ich 2-3 mal täglich mit dieser beigelegten Pipette von Kosmos. Die ist aber für die Krebschen nicht so wichtig, sondern soll die Entstehung von Algen fördern, oder? (Algen= Futter)

Hat jemand die Artemias schonmal mit Trockenhefe gefüttert?

Echt süß, heute sind neue Babies geschlüpft. Ich könnte sie selbst stundenlang beobachten.

Grüße von Bianca
:winke:
 

Fioflo

Herzilein
AW: Züchtet noch jemand Salzkrebschen (Artemia)?

Ich muss ma meiner Schwägerin bescheid geben, das sie mir nochmal Eier besorgt.
Is immer gut wenn man jemanden hat der bei Kosmos arbeitet :heilisch:

Ich find die Krebse immer ganz toll und für Fabienne sind die auch klasse die kann stundenlang davor sitzen*gg
Boah- nicht schlecht!
Aber dann bestell doch bitte mal Kosmos einen schönen Gruß-
der Behälter mit 250ml ist wohl nicht ihr Ernst, oder????
 

Fioflo

Herzilein
AW: Züchtet noch jemand Salzkrebschen (Artemia)?

:winke:
Wir haben auch so was hier liegen,sollte sie vielleicht auch mal züchten.
Ja, das ist echt toll!
Aber am besten Du liest vor dem Ansetzen etwas mehr darüber als in der Packungsbeilage steht, das hätte ich auch machen sollen.
Aber jetzt haben sie es ja gut, die kleinen Krebse.
Und für die Kinder ist es auch toll sowas zu beobachten.
 

Fioflo

Herzilein
AW: Züchtet noch jemand Salzkrebschen (Artemia)?

wir züchten die laufend... machen sich hervorragend als Lebendfutter fürs Aquarium :rolleyes:...
keine Sorge, die werden nicht alle so groß, aber lieb dass Du dich so kümmerst :hahaha:

:hahaha: Na wo wohnst Du denn? In ein paar Wochen könnte ich Dir welche spendieren :hahaha:.
Echtes Bio Futter, mit Liebe aufgezogen :hahaha:.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Züchtet noch jemand Salzkrebschen (Artemia)?

oooooooooooo... viel zu weit weg :) ... in NRW....
 
Oben