Zucchinifrikadellen (Familie)

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Haben es gestern ausprobiert, mit dem Joghurt-Kräuter-Dip, und uns allen hat es super geschmeckt :bravo: :bravo:

Liebe Grüße
 
V

Valesca

LilyP hat gesagt.:
Ich hoffe nur, es wird nicht so heiß morgen, sonst muß ich umdisponieren auf Salat

Die 'Teile' kann man aber wirklich auch gut kalt essen! (Hab gestern Abend mit Emily zusammen noch die letzten Frikas gegessen *yummy*)Mach' sie einfach 1h vor'm Mittagessen und pack sie in' Kuehlschrank! :wink:

VlG :winke:
 

RTA

Blumenfee
Hallo,

ich habe die Dinger heute auch ausprobiert, aber irgendwas muß ich falsch gemacht haben :(
Der Teig war viel zu wässrig und klitschig.
Ich habe noch 2 Eier mehr und mindestens das Doppelte an Mehl und HAferflocken reingetan und trotzdem sind die Dinger mehr so wie KArtoffelpuffer geworden und das auch noch ein wenig klitschig.

Aber geschmeckt haben sie lecker :-D

LG
Regina
 
V

Valesca

RTA hat gesagt.:
trotzdem sind die Dinger mehr so wie KArtoffelpuffer geworden und das auch noch ein wenig klitschig.
:jaja: Das war bei mir auch! :-D Aber ich fand's auch trotzalledem lecker! :mampf:

Bin mal gespannt, was Du, liebe Vanessa, dazu zu sagen hast! Was haben Regina und ich 'falsch' gemacht? :???:

VlG
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
:???: Keine Ahnung. Ich habe wirklich nur 2 EL Mehl reingetan, es kannn aber schon sein, dass es mehr Haferflocken waren (ich messe immer frei Schnauze). Ich vermute eher, dass entweder Eure Zucchini zu wasserhaltig waren oder ihr die Zutaten zu langsam verarbeitet habt, so dass die Zucchini Zeit zum Wasser ziehen hatten. Tip: Salz erst am Ende zugeben, weil die Zucchini durch das Salz Wasser ziehen.
Bei mir kann man sie echt zu Frikadellen formen. Aber das Wichtigste dabei ist, dass sie schmecken und nicht völlig auseinanderfallen. Wenn sie wie Puffer sind, ist das doch auch OK :D
 
V

Valesca

Wenn sie wie Puffer sind, ist das doch auch OK
:jaja: :-D das denke ich auch! Ich werde aber nichtsdestotrotz naechstes Mal zuletzt salzen (kann sein, dass ich das mittendrin gemacht habe :eek: ) und zu lange 'getroedelt' habe :oops: :)

Gute Nacht, Vanessa :winke:
wuenscht
 

RTA

Blumenfee
Also ich habe definitiv zu lange getrödelt :oops:
Aber Aaron war Schuld :-D

Also, das nächste Mal werd ich schneller sein :)

LG
REgina
 
H

hildegard

Hallo Vanessa! :winke:

Ich habe heute für mich und die Kleinen dein Rezept ausprobiert. Es war wirklich sehr lecker. Ich hab sie interessehalber auch kalt probiert. Kalt schmecken sie gut, aber warm finde ich sie besser.

Vielen Dank für das Rezept :jaja:
liebe Grüße
hildegard
 
Oben