Zucchini aus dem Ofen (vegetarisch)

RTA

Blumenfee
So, nachdem wir ja so wahnsinnig viele Zucchini im Garten haben, mußte ich mir nochmal was einfallen lassen.

3 Eßl Olivenöl mit einem Tel. Salz etwas Pfeffer, Paprika und Kräuter der Provence vermischen.
Zucchini und KArtoffeln in 2 cm große Würfel schneiden und in dem Öl verrühren, so daß alles gewürzt ist.
Dann erst die Kartoffeln in eine Auflaufform geben und 15 Min bei 200° backen. Dann die Zucchini dazu und noch mal 15 Min backen.
Dazu gab es dann Zaziki.

Lecker und superschnell.

LG
Regina
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Hi Regina,

das hoert sich lecker an... noch 'nen kleinen Tip - weniger Oel braucht man, wenn man alles in einen Gefrierbeutel gibt und dann kraeftig schuettelt ;-)

Liebe Gruesse,
Claudi, die das Rezept auch ausprobieren wird (meine Tante hat mir 2 Riesenzucchini mitgeschickt).
 
Oben