Zu viel ?

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Zu viel ?

ich staune immer wieder was ihr so alles machen könnt - wollt mit euren Zwergen...

ok ok, da Laara ein Schreikind war - war mir dies alles nicht möglich. Zuviele äussere Reize haben den Tag noch schlimmer gestaltet. Da ging wie bei Uta mit Lena wirklich, wenn überhaupt, nur eine Sache am Tag

Autofahren ohne Radio war angesagt, nach dem einkaufen, wenn denn dann mit Krümel war der Effekt unbeschreiblich schrecklich (sorry f.d. Ausdruck)

aber damals war ich weder beim Pekip, noch Babyschwimmen, noch Babyturnen oder was es da alles so gibt. Einmal die Woche in einer Still- und Krabbelgruppe gewesen war ausreichend

versuch es.. und wie schon so viel hier geschrieben wurde - es muß euch beiden dabei gut gehen

jetzt kommt ne blöde Frage.. ich hab NICHT im Internet geschaut.. wofür ist Pekip gut? was wird da gemacht? werden die Kinder späääter anders sein als ohne Pekip?

.
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Zu viel ?

Mir ging's leider ähnlich wie Andrea. Lukas hat die ersten 3 Monate nur gebrüllt (bis zu 3 Stunden am Stück :umfall: ) und sobald ich ihn baden musste, dauerte es Stunden, bis er wieder ruhig war. Es war an nichts zu denken, ausser morgens schnell mit Tragtuch einkaufen und ansonsten ruhigen, reizarmen Tagesablauf. Sooo gern hätte ich einige von den Sachen gemacht! :jaja: Ich wünsche Dir viel Spass mit dem Zwerg. :)

Zaza
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Zu viel ?

huhu...
danke für eure meinungen :winke:

klar, probieren geht über studieren, aber ich wollte einfach mal hören ob ihr es, ganz kindunhabhängig, einfach nicht gut findet, so viel program zu bieten...

ich muss dazu sagen das neo ein kind ist, das den ganzen tag unterhaltung braucht und irgendwie immer neues fordert...
er ist auch seiner zeit voraus...
zb dreht er sich schon alleine auf den bauch, will ständig sitzen und nun versucht er sich schon, zum stehen hoch zu ziehen... :umfall:

kommt halt auf seinen papa...der braucht auch 24 stunden aktion :hahaha:

versuchen werde ich es auf jeden fall :)

einkaufen, ins restaurant, zu freunden etc. ist alles problemlos...selbst wenn ich großeinkauf durch mehrere geschäfte mache...
an solchen tagen schläft neo dann auch nachmittags mal...sonst ist er nämlich (in der regel)von mittags bis abends um 23.00 uhr, wenn wir gemeinsam ins bett gehen, aktiv :umfall:

er ist an solchen tagen auch weniger quengelig weil...ganz ehrlich...hier zu hause gehen mir irgendwann die ideen aus...

@kieselchen
nein, deinen kindern wird auch sicherlich ohne pekip nichts fehlen...und selbst von pekip zu pekip soll es riesen unterschiede geben...kommt sich halt auf den einsatz der gruppenleiterin an...

das schönste am pekip ist, das alle kinder nackt sind und sich somit frei bewegen können...an sonsten ähnlich einer krabbelgruppe...
wir lernen aber zb noch umgang mit tragehilfen, das richtige hochheben etc. von babys, machen babygerechte turnübungen, sollen lernen, die bedürfnisse der babys besser zu erkennen und darauf einzugehen, etc.....

...und das alles auf neo zugeschneidert...

d.h. eine übung wird vorgeschlagen und die leiterin guckt dann bei jedem kind, ob das klappt oder welche hilfe man ihm geben kann oder ob es schlicht noch nicht so weit ist und man das dann auch lassen sollte...

puh...
an sonsten...guck einfach bei interesse mal hier:

http://fbs-ww-rl.bistumlimburg.de/index.php?_1=131927&_7=m_167432&_0=14

lg Simone
 
Zuletzt bearbeitet:

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Zu viel ?

Dann würde ich loslegen! :jaja:

Wache Kinder sind toll, aber eben leicht stressig für die Eltern...

Zaza, Mutter von einem Kerl, der mit 9 Monaten loslief.... :)
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Zu viel ?

Na dann würd ich aber ohne Bedenken los ziehen :) Wie gesagt, Du darfst es nicht als Stress empfinden, das wär nicht gut für Kind und Milch ;-)
:bussi:

@kieselchen: oh ich wusste gar nicht, dass Laara auch ein Schreikind war :umfall: Um so süßer isse jetzt ;-)
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Zu viel ?

ach was....ran an die bouletten- Frans hat hier zwei Schwestern......, da freuen wir uns beide, wenn mal "nur" Rückbildung, Pekip usw" ansteht :hahaha:
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Zu viel ?

Ich denke auch....
Wenns dem Kleinen und dir gut tut.....dann machs wies euch Spaß macht....

Ich hab Jasi früher auch überall mit hin gehabt.....und je mehr los war, desto zufriedener war er ;)
 
Oben