Zu viel verlangt?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Zu viel verlangt?

Also ist der Spruch "Und die Hoffnung stirbt zuletzt" völlig für'n Eimer? :hahaha:

Schade eigentlich.

Bei mir kommt die Vergesslichkeit erst mit dem Alter :oops: Mittlerweile muss ich auch alles aufschreiben. Aber vor der Schwangerschaft habe ich komplett ohne Kalender gelebt - alles im Kopf + sämtliche Telefonnummern + sämtliche Geburtstage. Und nü - alles futsch. Von daher eigentlich gut, dass ich mein Kind erst eher spät bekommen habe, vorher hätte ich vermutlich noch weniger den Siebhirnismus nachvollziehen können. ;)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Zu viel verlangt?

Geld abgeben waere das einzige, worauf ich mich bei meinen Kindern verlassen wuerde :). Die haben hier so "Folder", die jeden Tag von der Schule mit nach Hause und umgekehrt geschleppt werden. In diese Folder legt man Geld, Nachrichten, etc. sowohl von Lehrerseite als auch Elternseite, und das fluppt irgendwie. Bzgl. Deiner zwei Fragen haette ich sie auf einen Zettel adressiert an die Lehrerin geschrieben und die Zettel in die magischen Folder meiner Kinder gelegt. Die Wahrscheinlichkeit, dass heute Nachmittag eine Antwort an mich darin gelegen haette, waere ziehmlich gross.

Lulu
 

ela

Süße
AW: Zu viel verlangt?

sagen wir mal so, mein Kleiner kriegt das besser hin als mein Großer.

DER hat ja sogar neulich seinen Schulrucksack vergessen, in den er 2 MInuten vorher sein Frühstück rein gepackt hat :zwinker:
 

nine

Gehört zum Inventar
AW: Zu viel verlangt?

Hallo
ich kenn das auch :umfall:

Wie machen das Eure mit den Hausaufgaben?
Ein Glück denkt er da meist dran...

lG
Nine
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Zu viel verlangt?

Ela, nee, oder? :hahaha:

Lulu, solche Mappen haben wir schon auch. Allerdings ist da die Wahrscheinlichkeit nicht groß, dass auch eine Antwort drin ist - wenn eben das Kind nicht wieder selbst daran denkt, den Zettel auch abzugeben.

Geld im Federmäppchen hatte ich auch schon - aber da ging es dann auch prompt verloren. Vielleicht demnächst ein Zettel ins Mäppchen: Geld ist im Portemo..dingens.. ;)

Hausaufgaben ist kein Problem. Die Kinder müssen es von der Tafel direkt in ihr HA-Heft schreiben, das funktioniert. (noch)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Zu viel verlangt?

Angela, bei uns muessen diese Mappen jeden Morgen mit der Lunchbox aus dem Rucksack, der im Flur am Garderobehaken haengen bleibt, herausgezogen werden. Irgendwo im Klassenzimmer werden sie dann deponiert. Ich schaetze, dass die Kinder vor dem Deponieren zum Reinschauen angeregt werden. Oder sie schaffen es tatsaechlich, sich an die Zettel zu erinnern, wenn sie mal die Mappe in der Hand haben. Oder - in Linneas Vorschule - die Lehrerinnen schauen schnell die Mappen durch :hahaha:.

Lulu
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Zu viel verlangt?

Also ich sag nur.....

ich vermute das Sekretaeriat kennt meine Nummer schon :umfall:

Joshs Lehrer haben bestimmt schon nen Ornder mit Zettel angelegt. Muendlich geht bei uns gar nix.
Schriftlich mit viel Glueck irgendwann wirds abgegeben. Dringliche Anfragen stelle ich schon nur noch per Telefon uebers Sekretaeriat.

Hoffnung.... hmm iiiiirgendwann wirds schon klappen. Bis dahin... Zettel schreiben... PINK markieren..das war ihm dann letzt doch peinlich. Aber anders denkt er ja nich dran.
 
Oben