Zu viel Milch???

sonya-lila

Familienmitglied
AW: Zu viel Milch???

also, heut war meine hebi nochmal da! er wiegt jetzt schon 3240g - mach mir jetzt auch keine gedanken mehr über sein gewicht.
aber mit dem ausstreichen das ist nicht die optimale lösung. es dauert ewig bis ich genug ausgestrichen hab -manchmal auch etwas schmerzhaft-und der kleine mann brüllt sich die seele aus dem leib wenn er hunger hat.

manchmal bekomme ich gar nix aus der brust und wenn ich ihn anlege wird er sofort mit einem schwall milch überflutet... aus dem grund hab ich jetzt doch ne milchpumpe und pumpe jedesmal schnell was ab bevor ich ihn anlege...
 

Tamara

Prinzessin
AW: Zu viel Milch???

Wie ist es denn wenn Du einen warmen Waschlappen vor dem Stillen auf die Brust legst ? Dadurch beginnt die Milch ja auch zu fließen !

Übrigens habe ich mich auch ganz kirre gemacht wegen dem Gewicht und Luna 2 x die Woche gewogen :umfall: Wenn sie mal eine Woche nicht in der Gewichtskurve lag, wollte ich zufüttern (hatte sogar schon mal ein paar Fläschen gegeben).
Meine Hebi hat mir dann ordentlich den Kopf gewaschen und sie meinte es hat schon seinen Grund warum die U-Untersuchungen in so großen Abständen sind ;-) Wenn das Kind gewogen wird und dann der Durchschnitt errechnet wird zur letzten Untersuchung und dann das Wochengewicht stimmt, ist alles in Ordnung.
Seitdem wiege ich Luna nicht mehr, sie ist fit und macht einen fröhlichen und gesunden Eindruck, das ist die Hauptsache !

Alles Liebe
Tami
 

sonya-lila

Familienmitglied
AW: Zu viel Milch???

hör ich zum ersten mal, das mit dem waschlappen - werd ich gleich beim nächsten stillen ausprobieren!

bei unserer großen hab ich auch kein einziges mal gewogen aber irgendwie haben sie mir dieses mal in der klinik eingeredet das er extrem schmächtig sei.

mache mir wegen seinem gewicht wirklich keinerlei gedanken mehr. er hat andauernd volle windeln und mein gefühl ist auch einfach gut...
 
Oben