zu schnell gefahren :-(

5

5MädelHaus

Conny hat gesagt.:
war das innerorts oder ausserhalb??

Ortseinfahrt. Es war ein kleines Kaff mit 3 Häuser. Ich kam von der Hauptstrasse und habe die doofe angewohneheit nicht zu bremsen aber ausrollen zu lassen, das hab ich noch als Gewohnheit von meinem hangeschaltenen Auto, da hab ich einfach runtergeschaltet. Jetzt fahr ich aber einen Automaten, und da ist nix mit Motorenbremse.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Conny

Mrs. Snape
Hab grad geguckt, die langen aber ganz schön zu, was??? :umfall:
Das kostet dich zwischen 300 und 2100 Franken !!!

Wielange der Schein weg ist, wird leider nicht angezeigt.

Bei uns wären das lediglich 40,- Euro Strafe - allerdings ausserhalb der Ortschaft!

:winke:
 

Conny

Mrs. Snape
Ok innerorts wären das bei uns 50 Euro Strafe, bei euch siehts auch so aus: Bei 25 km/h mehr als erlaubt, innerhalb einer geschlossenen Ortschaft,
müssen Sie 300 bis 2200 Franken (205 bis 1501 Euro) Strafe zahlen.

Das gleiche wie ausserhalb - also die Spanne. Aber ich denke, dass es innerorts auf alle Fälle mehr ist als ausserhalb.

Auweia......
 

Océanne

Gehört zum Inventar
Ach sch...., Rachel! Das ist echt megadoof. Sowieso im Winter, wo man mehr Auto fährt. Das ist ne Menge Kohle, aber ich bin froh, dass dir nichts passiert ist. Das wäre viel schlimmer gewesen. :tröst:
 
5

5MädelHaus

oh mann! wo hast Du das gefunden ?

Ich musste jetzt so einen Zettel ausfüllen, über was ich verdiene (ich verdiene nix), und was ich an Kosten habe usw.. hoffe dass es nicht zu teuer wird *heul*.

Liebe Grüsse

Rachel
 
5

5MädelHaus

Ich glaube ich kann meine Spiegelreflexkamera die ich mir zu Weihnachten wünsche mal ganz schön abschreiben *heul*.
 

Conny

Mrs. Snape
Google läßt grüssen. Einfach Bußgeldrechner Schweiz eingegeben. Ist zwar dann ne deutsche Seite, aber auch mit Schweiz und Österreich "verbunden".

:winke:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
wie gut dass es nur ein Blitzer war auf den du getroffen bist .......



ute

die in einer 30er zone wohnt wo auch gerne mal mit 60 langgebrettert wird ....... vorzugsweise von frauen die mal eben schnell schnell ihre kinder "irgendwo" absetzen müssen (grundschule und Kiga bei uns ums eck)
 
Oben