Zu Mama ins Bett!!!!

Schäfchen

Copilotin
AW: Zu Mama ins Bett!!!!

Wir haben die Matratze vom alten Babybett im Schlafzimmer liegen. So kann auch bei uns geschlafen werden, wenn man nachts wach wurde und Angst hat. Einschlafen gibt es aber nur im eigenen Bett.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Zu Mama ins Bett!!!!

...manchmal sind die Schlafzimmer aber auch wiederum dermaßen klein, daß nicht mal so eine 70/140 Matratze noch reinpaßt.

Salat
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Zu Mama ins Bett!!!!

Noch kleiner als unsere 10 Quadratmeter, die wir in der alten Wohnung hatten? :umfall: Ok, das hab ich nicht bedacht.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Zu Mama ins Bett!!!!

10 qm rechteckig oder mit Ecken und Nischen kann schon verflixt viel ausmachen. Die Tür soll ja vielleicht auch aufgehen ;)

Bin schon froh, daß bei uns wenigstens noch das Reisebett reinpaßt *und* etwas Platz zum Laufen ist.

Salat
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Zu Mama ins Bett!!!!

Salat, rechteckig langgezogen mit Tür an einer der langen Seiten so, dass du gerade so hinter der Tür ein schmales Regal hinbekommst, weil dann die kurze Wand schon da ist. Wir hatten Schrank gegenüber der Tür, dann Bett (mit übers Bett krabbeln, um Fenster ausfmachen zu können. Und das Reisebett dann gegenüber vom Schrank an meinem Fussende - passte knapp dass die Tür aufging. Laufen? Ähm ... nicht wirklich viel.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Zu Mama ins Bett!!!!

...man soll ja auch schlafen, net? :D
Aber was hilft Sheyla unsere nette Diskussion über unsere Schlafzimmer schon bei ihrem Problem.

Salat
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Zu Mama ins Bett!!!!

Stümmt.

:bussi: an Sheyla wegen Verunglimpfung des Threads

Kannst du ihr das Schlafen im eigenen Zimmer schmackhaft machen? Fabienne hat sich seinerzeit (allerdings im Austusch zur Windel) ein Himmelbett gewünscht. Finanziell war ein Hochbett nicht drin und so wollten wir das Babybett umbauen (Lattenrost höchste Stufe, Rausfallschutz davor , Leiter bauen) und einen Betthimmel darüber.

Vielleicht hat deine Kleine ja auch einen Herzenswunsch, der aber nur erfüllt wird, wenn sie in ihrem Zimmer schläft?

Ansonsten bin ich keine große Hilfe, fürchte ich. Ariane und Fabienne dürfen aktuell zusammen schlafen, wenn es klappt. Letzte Nacht hatte ich Fabienne bei uns und komisch ... sie hat durchgeschlafen, was wir sonst nicht kennen. Das macht mich nachdenklich. Aber eure Lütte ist ja noch allein ...
 
S

Sheyla

AW: Zu Mama ins Bett!!!!

Hallo zusammen,

Besser geworden ist es nicht sie kommt immer noch zu uns:rolleyes:

Sie schläft in ihrem Bett ein das wird sich nicht ändern weil ich das absolut nicht möchte.

Ich hoffe das sie irgendwann durchschläft und so morgens zu uns kommt.


Sie hat 2 Nächte in ihrem Zimmer geschlafen:)

Liebe Grüße

Danke

Alma
 
Oben