Zu Hülfe

Nadine

Nadine

Tortenträumerin
20. März 2004
4.472
3
38
40
AW: Zu Hülfe

Schau mal die Figuren von der Arche Noah hab ich alle noch hier liegen.:
http://tortenwelt.to.funpic.de/verspielte_Torten.html

Außerdem hab ich noch diesen Teddy:


Und noch ein paar Ritter:
die man auch auf der Ritterburg sehen kann.
Nahaufnahme gibt unter Tortenfiguren auf meiner Seite.
Du könntest ja auch eine schlichte Ritterburg machen mit schoki und smarties oder so?!?
Wenn Du magst schau ich mal nach ein paar Bülder...

Liebe Grüße Nadine
 
Nadine

Nadine

Tortenträumerin
20. März 2004
4.472
3
38
40
AW: Zu Hülfe

:bravo: schon mal was von der " Sommertorte" gehört ???
Die wird nicht gebacken und ist total der Knüller.......:heilisch:

man nehme eine 26 er Springform, lege den Boden mit Löffelbiskuits aus, ganz und gar, die Seiten mit halben rundherum stellen....

1 Dose Pfirsiche würfeln, 1 Vanillepudding mit nur 400 ml Saft (Maracuja o.ä.) kochen und natürlich die Pfirsichwürfel darunter rühren, erkalten lassen und auf die Löffelbikuits verteilen. 2 Becher Schlagsahne mit 2 Vanillezucker und 2 Sahnesteif steif schlagen. Auf den abgekühlten Pudding streichen....

Obendrauf dann Aranca- Cremespeise mit Saft statt Wasser anrühren und sonst wie es draufsteht. Alles verteilen, kühl stellen für ca.4 Stunden und dann mega guten Appetit

immer ein Renner bei mir und meinen Freundinnen..:hahaha:

Na dann
LG Katrin
mmmh, das hört sich ja lecker frisch an *schleck*

Liebe gRüße Nadine
 
Muckeliese

Muckeliese

Familienmitglied
21. Januar 2008
840
0
16
nähe Hannover
AW: Zu Hülfe

Gehöre auch zu der "Nicht backen können" Fraktion

Habe mal ein einfaches Rezept erfunden:

Schokokuchen backen (Fertigteig aus dem Kühlregal)

2 Becher Sahne steif schlagen, mit Vanillezucker und Sahnesteif

Himbeeren aus dem Glas, abtropfen, zur Sahne geben.

Den abgekühlten Schokikuchen in der Mitte teilen, mit Himbeersoße (die man auch zum Eis nimmt) bestreichen, die Sahne drauf geben und Deckel wieder auflegen
Zum Schluß eine fertige Marzipandecke darüber geben und andrücken.
Figuren zum Garnieren gibt es ja auch massenhaft zu kaufen.

Und immerhin selbstgemacht...
 
Bianca

Bianca

Gehört zum Inventar
21. September 2007
18.062
1
38
AW: Zu Hülfe

:winke:

Was ich zur Geb.feier meines Sohnes u.a. machte:

3 Lagen fertigten Schokobiskuit gekauft, Bananen gekauft, 2 Pck. v. Dr. Oetker Tortencreme Mousse o Chocolat mit Sahne und Milch verrührt und fertig.

Schmeckt lecker (vor allem Kindern), geht schnell und man muss niemand verraten, dass man den Biskuit gekauft hat. :mrgreen:

Dann hatte ich noch ein Bild von meinem Sohnemann als Tortenbild machen lassen bei www.druckteufel24.de aber das ist jetzt wahrscheinlich schon zu spät bei dir, obwohl die echt blitzschnell liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
10. Juni 2003
4.345
0
36
53
AW: Zu Hülfe

Danke ihr lieben. :bussi: Danke auch für dein Angebot Nadine. Auf dich komme ich vielleicht im September wieder zurück :hahaha:

Ich hab schon eine Lösung gefunden. Ich mache u.a. die leckeren Waffeln von Vanessa. Dann noch einen einfachen Obstkuchen. Da ich von einigen keine Rückmeldung auf unsere Einladungen bekommen habe (Onkel, Patenonkel ect) find ich die Idee mit den Waffeln klasse.

LG
Claudia