Zu Hülfe! Bildschirmansicht ist verstellt...

sonnenblume

Schlumpfine
Hallo!

Ganz dringend, deshalb hier

Mein Kleiner ist gerade versehentlich auf die Tastatur des Lapis gekommen, wobei sich die Bildansicht um 45 Grad gedreht hat. Weiß jemand, wie ich das wieder rückgängig machen kann, es liest und schreibt sich in der Einstellung recht schlecht, außerdem bekomme ich gleich Genickstarre :lol:

Hülfe!!!
 

NiciH.

Familienmitglied
AW: Zu Hülfe! Bildschirmansicht ist verstellt...

Versuch mal bitte. STGR+ Pfeil nach oben oder unten.
 

NiciH.

Familienmitglied
AW: Zu Hülfe! Bildschirmansicht ist verstellt...

Hast du auch die anderen Pfeiltasten mal verwendet? Was für ein Windows und Grafikkarte hast du?
 

NiciH.

Familienmitglied
AW: Zu Hülfe! Bildschirmansicht ist verstellt...

Oh Ups da fall ich jetzt raus aus dem Raste. Mit Win7 kenn ich mich noch so gar nicht aus. Muss mich erst demnächst damit auseinander setzen.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Zu Hülfe! Bildschirmansicht ist verstellt...

Oh, nein Nici :heul: :heul: !!!

Unser Lapi hat Zusatzfunktionstasten, bei denen man unter anderem die Helligkeit, Tastaturbeleuchtung einstellen kann. Auf einer Taste ist der Lapi, dann ein senkrechter Strick und dann ein Symbol, mit dem der Bildschirm gemeint sein könnte.
Kennst du diese Taste, ich frag mal lieber vorher, bevor ich noch mehr verstelle, wenn ich jetzt da draufdrück... :hahaha:
 

Nats

Jupheidi
AW: Zu Hülfe! Bildschirmansicht ist verstellt...

Guck mal , das hab ich gerade gefunden
In Windows 7 gibt es die Tastenkombination „Alt Gr“ + Cursortasten zum Drehen des gesamten Bildschirminhalts. Ganz gefährliche Sache, dann viel Spaß beim wieder in die richtige Postion drehen :)
 
Oben