Zu dick?

fabi2005

Familienmitglied
AW: Zu dick?

Hallo,

also ich orientiere mich immer auch am Somatogramm und da ist er doch für 72cm mit knappen 9kg vom Gewicht her auf der goldenen Mittellinie, oder?

Lass Dir nichts einreden... ich denke auch, der/die KA/KÄ würde schon was sagen. Und auf die Meinung anderer... da geb nicht zuviel drauf. Das kann einen nur unnötig "fertig" machen.
Wenn ich sehe, dass bei uns in der Nachbarschaft ein Mädel ist, das ist fast 4 Wochen älter wie unser Fabian (jetzt 6,5 Monat) , trägt aber eine Numer kleinere Klamotten und sieht wirklich mini gegen ihn aus... da sieht ma, wie unetrschiedlich Kinder sein können. Und ich denke auch... wird er mobiler, dann gehen die "Speckfalten" die die anderen sehen garantiert weg wie nix. Also... Kopf hoch

LG
Tanja
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Zu dick?

Ach, gib bloss nichts drauf. Bei mir war es der Kinderarzt, der immer rumgebarmt hat, dass meine Tochter zu dick sei. (Dabei war sie nicht ausserhalb der Perzentilkurve, aber er ist so ein Schlankheitsfanatiker)

Jeder, wirklich jeder sprach mich auf ihre Bäckchen an, ich konnte es irgendwann nicht mehr hören.

Jetzt läuft sie und war auch ein paar mal krank, hat fast nichts gegessen, und siehe da - es ist gut, wenn die Kleinen sich ein Polster für diese Zeiten anlegen.
Ruckzuck ist es aufgebraucht.

Aber es nervt schon, ich weiss.
 
M

Maren1975

AW: Zu dick?

Huhu,
ich mach mir da auch ständig Gedanken wegen Aryon.
Bei der U5 war er 74 cm groß und wog 9670 g.
Bei der U6 war er 81 cm groß und wog 12,3 kg.
Bei der U7 war er 92,5 cm groß und wog 20 kg (eindeutig zu schwer).
Jetzt ist er 3 Jahre und 8 Monate. Er ist 109 cm groß und wiegt 22 kg.
Er sieht aus, wie ein 4,5 - 5 -Jähriger.
Bei den Diagrammen im U-Heft ist er zu groß und zu schwer.

Passt das Verhältnis?

fragenden Gruß
Maren
 

Nicole

Dauerschnullerer
AW: Zu dick?

Meine beiden sind fast 20 Monate alt und wiegen knapp 11,5 Kilo.
Ich denke, daß Dein Kia die schon auf das Gewicht deines Sohnes angesprochen hätte, wenn es nicht ok ist.
Mir wird immer von anderen gesagt meine sind viel zu leicht. Mein Kia findet es voll kommen ok.....die essen den ganzen Tag.......und rennen sich auch alles wieder ab..
Meine beiden sehen aber auch überhaupt nicht dünn aus.......
Mach Dir nichts aus dem Gerede der anderen....
 
M

monemaus

AW: Zu dick?

Vielen vielen Dank!

Ihr seid echt lieb. Irgendwie bin ich nun echt beruhigter. Und wie wenn ich es geahnt hätte, heute war meine Schwiegermutter kurz da um uns zu Ostern einzuladen und was muss ich mir anhören: Na stillst Du noch? Ich: Ja, Sie: Ja dann muss ich mir zu Osten einen Kuchen einfallen lassen, der nicht so fettreich ist, damit der arme kleine Wurm irgendwann dann auch mal was anderes als Sahne bekommt.

Sie fand es total lustig. Aber ber jetzt da ich die ganzen Postings gelesen hab kann ich schon besser darüber hinweggehen und an Ostern ess ich ein ganzes Teller voll mit Sahne ohne Kuchen *ggg*

Viele liebe Grüße

Simone
 
Oben