Zu Bett bringen

Wer bringt bei euch die Kinder zu Bett ?

  • Mama

    Abstimmungen: 12 28,6%
  • Papa

    Abstimmungen: 5 11,9%
  • Wir wechseln ab

    Abstimmungen: 25 59,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .
M

mosesdana

Ich bringe unseren sohn allein ins bett, da er sohnst nicht schläft. wenn papa ihn bringt dreht er nochmal so richtig auf und will lieber mit papa spielen als schlafen, da er den papa ja sonst so wenig um sich hat.


Grüße Dana
 

Simone

Lesemaus
Bei uns ist das total unterschiedlich. Ich versorg sie für die Nacht und dann geht der, der gerade Lust hat, mit Charlotte hoch. Der Kleinen ist es egal, sie schläft bei uns beiden gut ein. Bei mir gibts halt immer das gleiche La-Le-Lu, während Papa sich oft Fantasielieder ausdenkt.
 

Hedwig

Sternenfee
der papa.

und da er den ganzen tag arbeitet finde ich es wichtig, dass er es macht. so haben die beiden auch ihre zeit, ihre konflikte, ihre kuscheleinheiten....

liebe grüße
kim
 
P

peutetre

Schade. :-? .. ich kann leider nicht mit abstimmen. Bei uns bringen i.d.R. die großen Mädchen die Kleinen ins Bett, schon mal mit meiner Hilfe, und gute Nacht sag ich natürlich auch noch mal - aber fertigmachen mit Windeln und waschen und so, sowie Geschichte vorlesen, das ist ihre Aufgabe, und das machen sie auch wirklich gerne. Der Vorteil, wenn man schon so "Große" hat...

Liebe Grüße
 

MamaYan

Dauerschnullerer
eigentlich ist bei uns ritual, dass die männlichkeit :) den krümel abends füttert, bettfertig macht und ihn ins bett bringt. mama kommt dann noch zum knutschen und gute-nacht-sagen die letzten minuten beim schlafsack-anziehen dazu.
nur, wenn etwas dazwischen kommt oder einkiaufen ist oder sich mal mit nem freund trifft, übernehme ich das :)

sonntags ist es bei uns auch so, dass er aufsteht und sich mit wurm beschäftigt, etc. ..., damit ich ein bisschen liegenbleiben kann ... ich stehe samstags auf, er sonntag...
in urlaubszeiten wechseln wir täglich.

hat sich ohne größere absprachen so eingespielt und ich bin da auch ziemlich froh drüber...

viele grüße
 
Oben