Zoés KiA-Besuch

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Zoés KiA-Besuch

das lässt mich aber am Können des Arztes zweifeln - ehrlich!


Nee also das ist schon so in Ordnung.Wie gesagt, meine Jasmin war auch Speckig und sehr schwer und da war der KiA auch vorsichtig.Rachel, kann es sein das der KiA schon älter ist? Meiner war damals auch schon "Ur"alt und hat sich da auch wohl nicht so dran getraut.Ich muss aber dazu sagen, das selbst Ärzte im KH auch gestöhnt haben, weil Jasi zuviel Speck hatte.Die haben aber so eine komische Lampe benutzt und wurden dann am Fuss fündig.

Lg,
Michaela
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Zoés KiA-Besuch

Schau mal Rachel, das ist Jasmin 1 Tag bevor sie Blut abgenommen bekam.Der Arzt hat bei ihr keine vene gefunden und fand es im KH sicherer :hahaha:

Lg,
Michaela
 
Zuletzt bearbeitet:
5

5MädelHaus

AW: Zoés KiA-Besuch

Sandy, ich mach Dir mal ein Foto von Zoés Armen. Am Fuss wäre noch ne Variante sagte er auch.

So alt ist unser KiA nicht, etwa 50. Mélina war 1 Jahr als man ihr Venenblut anehmen musste, und sie war zwar speckig, aber nicht mehr so arg wie Zoé und das war schon eine Plagerei.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Zoés KiA-Besuch

:winke: Rachel

Joshua wird auch regelmässig Blut abgenommen, beim ersten Mal war er ca. 4 Monate alt. Unser Kidoc wollte auch erst eine Armvene suchen, ich hab dann aber gleich darum gebeten, er soll doch eine Kopfvene nehmen. Joshua hatte zu dem Zeitpunkt eh keine Haare und die Kopfvenen waren super zu sehen - das war mir lieber als ewige Rumsucherei am Arm...

Klar, es ist nicht schön, aber Joshua macht immer super mit. Natürlich tut der Einstich weh, aber das meiste Geschimpfe gibts dann eigentlich immer nur, weil er festgehalten wird.

Er hat übrigens auch einen Eisenmangel, der sich bei ihm vorallem in sehr blasser Haut äussert. Joshua wird wegen seiner zahlreichen Allergien auch noch weitgehend gestillt, zusätzlich bekommt er noch einen Lactopriv-Hirseflocken-Brei, je nach Lust und Laune Gemüse mit Öl und Brezeln oder Brot. Bei einer Größe von ungefähr 73 cm wiegt er um die 8 kg. Er ist also eher klein und zierlich, entwickelt sich sonst aber ganz normal.

Ich drück Euch die Daumen!

Liebe Grüße
Jenni
 
Oben