Zoés KiA-Besuch

5

5MädelHaus

AW: Zoés KiA-Besuch

Hedwig hat gesagt.:
du akzeptierst jetzt, dass dein doc sagt du sollst weiter stillen?
einfach so?
ich hab dir gestern schon ellenlang was dazu geschrieben.
hat dein doc dir begründet, warum säuglingsmilchnahrung nicht gut für den darm sein soll?
naja.

Ich weiss Kim, aber ich vertrau ihm. Was nicht heisst, dass ich Dir hier nicht vertraue, aber er kennt Zoé seit ihrer Geburt und sieht sie regelmässig. Ich habe ihn auf diese Bifidussache angesprochen und er meinte in der MuMi sei mehr drin. Einziger Einwand sagte er, wenn ich nicht mehr stillen will oder kann, dann seis vollkommen OK ihr auch Aptamil zu geben.

GöGa hat ihr gestern um 23.00 eine Flasche Aptamil gegeben. Normalerweise habe ich dann noch gestillt, aber gestern war ich dazu zu müde, und ich hatte auch keine Lust auf pumpen. Sie hat die Flasche genommen und dann für ihre Verhältnisse gut geschlafen. Ich denke, wir werden weiter so verfahren => ich geh früh ins Bett, und GöGa gibt die letzte Mahlzeit in Form einer Flasche.

Liebe Grüsse

Rachel
 
5

5MädelHaus

AW: Zoés KiA-Besuch

Étoile hat gesagt.:
Und wegen dem Brei, das ist spitze, 15 Löffel sind doch super. Du wirst sehen es werden immer mehr!

Ja ich fand das auch super. Es war mehr eine verzweifelte Tat von mir, und ich war ganz überrascht dass sie es so gut nimmt. Ich bleibe dran, und werde jetzt diesen Brei täglich anbieten.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Zoés KiA-Besuch

also hast du dich doch für zwiemilch entschieden?

natürlich ist stillen das beste. fakt ist aber, dass ich hier in regelmäßigen abständen von dir lese, dass du nicht mehr stillen willst.
fakt ist auch, dass deine tochter seit 6 wochen im gewicht stagniert.
fakt ist, dass dein arzt einerseits sagt: mumi ist das beste für den darm aber zusätzlich pillchen verschreibt und eisentropfen---- also ist ebenfalls fakt, dass zoé mittlerweile mangelerscheinungen hat.

ich kann nicht verstehen, warum du andere meinungen brauchst und dann doch nur auf deinen doc hörst.

kim
 
5

5MädelHaus

AW: Zoés KiA-Besuch

was ist denn daran falsch, sich über mehrere Wege zu informieren, und dann den Weg zu wählen, der einem am ehesten entspricht ?

Handle ich fahrlässig wenn ich auf mein KiA höre ?

Ich gehöre sicher zu den vorsichtigen Mütter, die keinen Weg wählen die das Kind gefährden, ich denke das ist klar.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Zoés KiA-Besuch

nichts ist daran falsch, rachel. aber du selbst stellst den weg den du wählst kurze zeit später immer wieder in frage.

liebe grüße
kim
 
M

Mama-Huhn

AW: Zoés KiA-Besuch

Mir fällt bei der ganzen Geschichte immer nur mein eigenes Kind ein: endlos Magen-Darm, endlos andere Infekte, keine Nahrung war so wirklich der Hit und ein furchterregendes Blutbild.
Sicher, Daniela ist ein komplizierter und wahrscheinlich seltener Fall, aber ich bin mir bei Zoé nicht sicher, ob nicht doch die Milch schuld ist an ihrer Verfassung. Dann nutzen Eisentropfen nix. Vielleicht wäre ein Vierteljahr milchfrei ganz sinnvoll?
Dass ich Dir um Deiner selbst willen zum Abstillen raten würde, weißt Du, Rachel. Aber natürlich ist es Deine Entscheidung und ich bin fern davon, Dir was einreden zu wollen. Ich denke nur so mit, wenn ich von Zoé lese.

Lieben Gruß
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Zoés KiA-Besuch

Hallo,

klar ist stillen das beste, das steht ausser Frage.Allerdings wird auch durchs stillen nicht der Eisenbedarf vollständig gedeckt!Wenn Zoe also krankheitsbedingt nicht diese Nahrung zu sich nehmen wollte, die sie eigentlich zur Eisenaufnahme braucht ,hat sie früher oder später Eisenmangel.Bedingt durch den Eisenmangel ist man krankheitsanfälliger.Wie es bei Zoe ja ist.Irgentwie ist da wohl so eine Art "Kreislauf" entstanden.

Also musste der Kia ja was verschreiben um das erst mal aufzufangen.Wobei ich mir aber ehrlich gesagt die Frage stelle, warum der KiA den Eisenmangel nicht früher bemerkt hat.

Rachel, meinst du nicht, es wäre zeit den KiA zu wechseln? Ganz kompetent scheint der meiner Meinug nach nicht zu sein.
Versuche auch Zoe so viel wie möglich Nahrung die Eisen enthält (Fleischgläschen) mit anzubieten.

Lg,
Michaela
 
Oben