Zirkus... Kopfschütteln

Madita

Geliebte(r)
:ochne:

Wir waren gestern in dem Zirkus und es war schon ein bisschen traurig. Sonntag Nachmittag, schönes Wetter aber kalt. Ein kleines Familien-Zirkus die schon ein paar Tage hier sind. Insgesamt kamen 17 Erwachsene und 18 Kinder (Wir haben gezählt!) und ich habe ich schon gefragt wie die über den Wintermonate überleben.

Die Eintritt hat 51 € gekostet für uns vier, was ich nicht wenig finde – aber gut. Die sollen ja auch von irgendwas leben.

Mit Ausnahme von den Hundekünsten (weil die waren wirklich gut gelaunt), war es schon ein bisschen traurig die Erlebnis. Die Kinder fand das meisten ziemlich gut aber ein richtige Clown-Nummer haben die gefehlt. Aber dann ging es halt los, alle Getränke/Popcorn sehr teuer halt – 5 € für Kamelfoto, 2 € Tierfutter, 2 € Pferdereiten usw. in der Pause - na gut, ich kann es verstehen dass die noch ein bisschen extra Einnahmen gezwungen sind. Aber dann haben die auch mehr oder weniger nach Trinkgeld gebettelt, und dass fand ich ein bisschen zu viel.

Ich frage mich wirklich ob der Zirkus überleben wird in diese Form.

Geht ihr ins Zirkus mit eurem Kinder?
 
E

Enie

AW: Zirkus... Kopfschütteln

Geht ihr ins Zirkus mit eurem Kinder?
Nur in Zirkusse (???) - wie ist denn die Mehrzahl von Zirkus? - ohne Tierdressur. Wir waren mal im Zirkus Flic Flac, das war ganz toll. Der Zirkus war sehr gut besucht. Leider hat er ja nun den Betrieb eingestellt. :(
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Zirkus... Kopfschütteln

Ich mag keinen Zirkus.

Dieses Vorführen und Showmäßige, das ist alles nicht so meins.

Ebenso wenig wie das Dressieren der Tiere- die ja auch noch artgerecht gehalten sein wollen.
 

Annette

Die Nette
AW: Zirkus... Kopfschütteln

Nein, wir gehen nicht. Eben aus den genannten Gründen, dass die Eintrittspreise horrende sind und alles extra kostet. Klar wollen die kleinen Zirkus-Familien auch leben und müssen vieles finanzieren, aber ich muss auch unseren Geldbeutel beachten.
Ellen war letztes Jahr im Zirkus Krone mit den Großeltern, da gabs halt fast 3 Stunden Programm mit vielen Tieren. Das ist ne ganz andere Klasse und die Kosten von 25 Euro pro Person sind dann auch wieder relativiert.

Grüße
Annette
 

Madita

Geliebte(r)
AW: Zirkus... Kopfschütteln

Ja,
das mit die Tierhaltung ist ja so eine Sache... ich weiss nicht so viel von Pferde, aber was er da gemacht haben ein Art "Yoga" mit das arme Vieh sah nicht so gut aus. :-( Ich fand dass ehe grausam als unterhalsam und die Kinder fand es einfach blöd.

Die Hunde da gegen hatte Spass an der Sache durch Ringe zu hüpfen usw, glaube ich .

Ich frage mich auch wie es mit die Schule funktioniert für die Zirkuskinder. Weil Heimunterricht ist ja in Deutschland verboten....
 

Madita

Geliebte(r)
AW: Zirkus... Kopfschütteln

Nein wir gehen nicht :ochne: Ich finde Zirkus ist Tierquälerei und das möchte ich meinen Kindern nicht zeigen.

Ja warum diese Tiere bei Zirkus. Erstens muss es ja auch denen sehr viel Geld kosten um die Tiere zu füttern. Warum lassen die einfach nicht die Tiere weg und versuchen ein Paar gute Nummern mit Akrobaten, Jonglören, Clowns, Zauberer?? ich glaube dass wäre viel besser ankommen bei allen.
 
S

sch.denise

AW: Zirkus... Kopfschütteln

Wir waren leider auch dieses Jahr in zwei kleinen Zirkus-Familien Unternehmen.
Da wir immer im Kindergarten Gutscheine bekommen, kann ich leider nicht NEIN sagen. Und ich mag überhaupt keinen Zirkus:ochne:

Ich habe feststellen müssen, dass beide Familienzirkusse das gleiche Programm hatten z.B. die Clown-Show war total gleich.

Von dem Geld mal abgesehen, finde ich das eine Unverschämtheit.

So schnell sieht man mich nicht mehr in einem Zirkus.




liebe Grüße

Denise
 
Oben