Zeugungszeitpunkt und Geschlecht

Wann hatten wir Sex bei der Zeugung?

  • Sex 4-5 Tage vor Eisprung und es wurde ein Mädchen

    Abstimmungen: 6 20,7%
  • Sex 1 Tag vor oder am Eisprung und es wurde ein Junge

    Abstimmungen: 6 20,7%
  • Sex 4-5 Tage vor Eisprung und es wurde ein Junge

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Sex 1 Tag vor oder am Eisprung und es wurde ein Mädchen

    Abstimmungen: 5 17,2%
  • immer Sex und es wurde ein Junge

    Abstimmungen: 8 27,6%
  • immer Sex und es wurde ein Mädchen

    Abstimmungen: 4 13,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
T

Tambi

Zahlenwurm hat gesagt.:
Da gibts aber schnell Probleme bei zweieiigen Zwillingen für die nur ein Zeugungsdatum in Frage kommt (also nicht Eisprung A gestern Eisprung B heute).

Ich hab mal die ganze Familie durch den Chinesenkalender gejagt. Trefferquote ca. 30 % ... richtig war aber meist das zweite Kind.

Unser Zeugungszeitpunkt lag auch eine knappe Woche hinter dem errechneten Eisprungtermin.


wieso? wer sagt, dass die spermien zur selben sekunde sich fest setzen? bzw zur selben stunde oder so? bei zwei eiigen sind es ja bekanntermaßen zwei eier die befruchtet werden

das mit dem mond basiert nicht auf dem chinesischen kalender ;)

das zweite ist, ich denke, dass die wenigstens den genauen zeitpunkt ihrer befruchtung kennen und der mond kreist die ganze zeit, er ist also schnell wieder in einem anderen sternzeichen. ich zb hätte das bei meiner tochter also gar nicht verwenden können ;)
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

ich habe es auch schon gehört, daß die weiblichen Spermien länger leben sollen, aber ich denke mir, wenn da wirklich Millionen Spermien unterwegs sind, sind garantiert auch mal männliche dabei, die länger durchhalten...

... und was ich noch hörte, war, daß eher Mädchen entstehen, wenn die Frau beim Sex "Spaß" hatte, weil dann das Milieu für die weiblichen Spermien günstiger ist. Das zumindest trifft bei uns auf die jüngste zu und bei mehreren meiner Freundinnen.....

Gruß
 
J

Jen

Mond, Chinesenkalender, Zeugung nach dem ES... das ist ja alles interessant zu lesen! Nach den Ergebnissen hier ist dann aber doch wieder alles egal :-D

Je mehr ich drüber nachdenke, desto unwichtiger wirds, ob noch ein Junge oder ein Mädchen kommt. Meinen süßen Fratz würde ich sofort nochmal nehmen!


Rona Roya hat gesagt.:
... und was ich noch hörte, war, daß eher Mädchen entstehen, wenn die Frau beim Sex "Spaß" hatte, weil dann das Milieu für die weiblichen Spermien günstiger ist. Das zumindest trifft bei uns auf die jüngste zu und bei mehreren meiner Freundinnen.....

Gruß


Zum Thema Spaß beim Sex habe ich bei www.urbia.de (Danke, Rumpelwicht)gerade folgendes gelesen:

"Und überhaupt: die Zeugung von Mädchen scheint eine ganz und gar freudlose Angelegenheit zu sein, glaubt man einem amerikanischen Frauengesundheitsbuch aus der jüngeren Vergangenheit, in dem es heißt, dass die Frau zu diesem Zweck den Penis nur ganz leicht in die Vagina eindringen lassen dürfe und einen Orgasmus vermeiden solle. Der nämlich würde das Scheidenmilieu verändern - sehr zuungunsten der weiblichen Spermien, die sich im sauren Bereich wohler fühlen als im alkalischen."


:hä:
 
Hallo,

unser 1. Sohn wurde definitiv mehrere Tage vor ES gezeugt, Mondkalender männlich.

Die Zwillinge (Junge und Mädchen) wurden auch mehrere Tage vor ES gezeugt, Mondkalender Wechseltag!

Adrian wurde trotz Verhütung gezeugt:verdutz: , an einem eigentlich ungefährlichen Tag:bissig: ...wann ES war, ist unbekannt, aber Mond war männlich...
ich glaube daher an die Mondtheorie, der chinesische Kalernder dagegen stimmmte bei mir nie!
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
:p

da sieht mans mal wieder!

Was man alles gehört hat- und was (nicht) stimmt....

Mir fiel noch ein: isst die Frau um den Eisprung rum viel Süßes, wirds ein Mädchen, isst sie viel Salziges, wirds ein Junge.

Mutter Natur lässt sich nicht reinpfuschen ;-)

Liebe Grüße
 
S

Schnappilein

Jen hat gesagt.:
Die Begründung für die von mir genannte Theorie ist aber etwas anders: die männlichen Samenzellen sind schneller als die weiblichen, dafür überleben die weiblichen länger.

Weiß eigentlich jemand, ob das so belegt ist?

Ob`s belegt ist, weiß ich nicht. Aber die Theorie kenne ich so auch. Meine Frauenärztin vertritt die auch. Ist aber auch noch kein Beleg ;-)

Wir haben übrigens immer und es ist ein Mädchen geworden:jaja:

LG
Schnappilein
 
Oben