Zeugungszeitpunkt und Geschlecht

Wann hatten wir Sex bei der Zeugung?

  • Sex 4-5 Tage vor Eisprung und es wurde ein Mädchen

    Abstimmungen: 6 20,7%
  • Sex 1 Tag vor oder am Eisprung und es wurde ein Junge

    Abstimmungen: 6 20,7%
  • Sex 4-5 Tage vor Eisprung und es wurde ein Junge

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Sex 1 Tag vor oder am Eisprung und es wurde ein Mädchen

    Abstimmungen: 5 17,2%
  • immer Sex und es wurde ein Junge

    Abstimmungen: 8 27,6%
  • immer Sex und es wurde ein Mädchen

    Abstimmungen: 4 13,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29

Eve

's Heidi
Jen hat gesagt.:
Die Begründung für die von mir genannte Theorie ist aber etwas anders: die männlichen Samenzellen sind schneller als die weiblichen, dafür überleben die weiblichen länger.

Genauso kenn ich das auch :jaja: Und es klingt auch logisch für mich. Natürlich ist das auch nicht 100%ig sicher, aber ich werde es dann, wenns soweit ist, mal mit der Methode versuchen *gerneinMädchenhätte* :nix:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Ich kann da gar nix anklicken. Wir haben in Jana's Zeugungsmonat nur 2x Sex gehabt und sie wurde weit nach der gefährlichen Zeit gezeugt (8 Tage drüber)... Ich vermute mal, das sich mein Eisprung verzögert hat und sie kurz nach Eisprung entstanden ist.
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
Hallo Jen,

gemäß der bekannten Regeln und zusätzlich nach dem chinesischen Empfängniskalender (einzusehen unter www.9monate.de) hätte es in jedem Fall ein Mädchen werden müssen.

War aber nicht so (s.u.), was wir ab er auch nicht schade finden.... :bravo:

Frage mich, ob in dieser Hinsicht nicht eher das Zufallsprinzip agiert.

LG,
Daniela
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Wie haben es gehabt wie immer, fast täglich und es wurde ein Mädchen :jaja: .

Ich glaub eh nicht wirklich dran, das man da viel beeinflussen kann ;-)

LG
Sonja
 
T

Tambi

das hängt nicht mit dem eisprung, sondern damit zusammen, ob der mond grad in nem männl. oder weibl zeichen steht.
 

wippi

Gehört zum Inventar
Jen hat gesagt.:
Die Begründung für die von mir genannte Theorie ist aber etwas anders: die männlichen Samenzellen sind schneller als die weiblichen, dafür überleben die weiblichen länger.

Weiß eigentlich jemand, ob das so belegt ist?

Also als Begründung kenne ich das auch so, wie Du schreibst. Erklärt hat es mir damals meine Frauenärztin. Männliche Spermien sind zwar schneller, aber es gibt eben weniger, daher soll man bissel "sammeln", wenn man es auf einen Jungen anlegen will.


wippi
 
T

Tambi

also ich hab das sowohl im bio unterricht so gehabt, als dass es mein FA auch so gesagt hat und man liest es auch immer wieder.

also schnelle männlein und asudauernde weiblein ;) woher kennen wir das nur ;)
 

talnadjöfull

Bücherwurm
Tambi hat gesagt.:
das hängt nicht mit dem eisprung, sondern damit zusammen, ob der mond grad in nem männl. oder weibl zeichen steht.

Da gibts aber schnell Probleme bei zweieiigen Zwillingen für die nur ein Zeugungsdatum in Frage kommt (also nicht Eisprung A gestern Eisprung B heute).

Ich hab mal die ganze Familie durch den Chinesenkalender gejagt. Trefferquote ca. 30 % ... richtig war aber meist das zweite Kind.

Unser Zeugungszeitpunkt lag auch eine knappe Woche hinter dem errechneten Eisprungtermin.
 
Oben