Zelten mit Kleinkind

nala

Tourist
AW: Zelten mit Kleinkind

Also, da wir begeisterte Camper sind (und nicht so der Fan von Hotels) waren wir auch schon oft mit unseren Kindern campen, und zwar wirklich von Babyalter an. Das "problematischte" an dem Ganzen war oft die Anreise, da die Kleinen nicht so gern länger Auto gefahren sind. Am Campingplatz selbst gabs nie Probleme. Wir hatten auch nie ein Reisebett o.Ä mit, sondern am Anfang die kleine Matratze aus dem Stubenwagerl, später dann Isomatten und Decken zum Unterlegen und Schlafsäcke zum drin schlafen. Wir waren zwar immer nur im Sommer, wenn die Nächte noch nicht allzu kalt waren. Aber mit einem wärmeren Schlafsack (und zur Not noch ein paar Reservedecken und einem warmen Pyjama) sollte das auch kein Problem sein.
Und unsere Kinder fandens toll - den ganzen Tag am Strand oder Spielplatz spielen, am Campingplatz rumlaufen und bei den anderen Zeltplätzen schauen, usw..
Also nur keine Sorge - ich finde das absolut nicht verrückt oder nichts was man mit kleinen Kindern nicht machen könnte :)
 

Polly

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Zelten mit Kleinkind

Sehe ich auch so :)
Als Kind war ich auch immer mit zum Campen und es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht!
Auch heute Reisen wir noch durch die Gegend und sehen viele Camper mit kleinen Kindern.
Für Kinder ist das alles ein großes Abenteuer.
Nur die Hin- und Rückfahrt könnte etwas nervig werden.. Da sollte man für viel Ablenkung und Unterhaltung sorgen.
 

nala

Tourist
AW: Zelten mit Kleinkind

Nur die Hin- und Rückfahrt könnte etwas nervig werden.. Da sollte man für viel Ablenkung und Unterhaltung sorgen.

Das stimmt. Wir haben das dann aber bei der Urlaubsplanung auch berücksichtigt und Urlaubsziele ausgesucht, die nicht allzu weit weg sind. Und unterwegs auch immer mal wieder eine Pause gemacht, was was essen gegangen, mal eine Stunde auf einem Spielplatz gewesen o.Ä. So hat das dann auch immer gut geklappt. Über Nacht fahren wäre vielleicht auch noch eine Lösung dafür.
 

Sunny

Dauerschnullerer
AW: Zelten mit Kleinkind

wir haben jetzt ende Mai Premiere mit dem zelten. Allerdings werde ich mit der Kleinen im Auto schlafen. Haben einen Dacia Logan und mein Mann will einealte Matratze so zu schneiden das sie hinten reinpasst wenn die Ruecksitze umgeklappt sind. Unser Zelt ist zu klein fuer uns drei, aber wenn es gut klappt werden wir auch nach nem groesseren schauen :)
 

Thalea

(E)I-App
AW: Zelten mit Kleinkind

Wir haben jetzt gebucht, es wird das Zelt :) Wir freuen uns schon sehr drauf. Da die Zeltplätze natürlich schon ausgebucht waren, haben sie uns auf einen leeren Dauercamperplatz gestellt und da wir schon mal da waren, alles gar kein Problem *freu*
90€ zahlen wir jetzt von Samstags bis Dienstags, was Meilen von dem entfernt ist, was uns eine Ferienwohnung gekostet hätte.

Ich liebäugel nun mit diesem Schlafsack, mal sehen, was mein Mann gleich sagt. Und schon sagt er was, wurde abgesegnet und er hält den auch für sinnvoll. Da haben wir dann lange Spaß dran :)
 

Petri

Miss Marple
AW: Zelten mit Kleinkind

Na dann wünsche ich Euch viel Spaß. Mein Ding ist Zelten nicht so :heilisch: Aber erzähl mal, wie es geklappt hat. Dem Krümel gefällt das bestimmt gut :jaja:
 

nala

Tourist
AW: Zelten mit Kleinkind

Na dann wünsch ich euch auch viel Spaß bei eurer ersten Familiencamping-Erfahrung ;) Hoffe es gefällt euch und es klappt alles wie geplant. Schreibt nacher mal wies war - würde mich interessieren was ihr dazu sagt. Ich war zwar leider selbst noch nie in Holland, stell es mir aber echt toll vor. Und die Holländer sind ja angeblich allgemein ein sehr begeistertes Camping-Volk ;)
 

Thalea

(E)I-App
AW: Zelten mit Kleinkind

Ich bin auch total gespannt. Seinen Kinderschlafsack findet er schon mal doof. Beim probeweise zumachen kam direkt ein Kopfschütteln und er hat sich aufgesetzt. Mal sehen wie es dann im Zelt klappt. Ich nehm seinen Winterschlafsack als Plan B definitiv mit plus zusätzlicher Decke.
SchieMu meinte schon, dass er sonst mit in meinen Schlafsack muss, das passt aber bei aller Liebe nicht ;)
Zumindest scheint es schön zu werden über Pfingsten, so dass unsere Tour wohl nicht ins Wasser fällt. Höchstens mein Mann beim surfen ;)
 
Oben