Mein Garten Zeigt mal eure besten Gartenideen...

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Zeigt mal eure besten Gartenideen...

wenn die sowieso geschnitten werden, zu dem Zeitpunkt ist das auch kein Problem. Nur einfach so sollte man das wirklich nicht ;)
 
L

Lenasonne

AW: Zeigt mal eure besten Gartenideen...

Tag zusammen!
Für eine Art "Naturzelt" kann man im Prinzip doch jede Kletterpflanze nehmen, wenn man ihr ein entsprechendes Gerüst anbietet. Bei Schlingpflanzen werden es Bambusstäbe tun, man kann die dann ja mit irgendwas (stabiler Draht oder Schnur) querverbinden. Und Kletterpflanzen für den Halb-Schatten sind zum Beispiel Goldhopfen oder Gartengeißblatt. Wobei die vielleicht bis weit in den Baum wuchern, wenn man nich aufpasst...
;)
Sonja
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Zeigt mal eure besten Gartenideen...

Ich stell mir gerade vor, wie du den Kirschbaum einfach mit Stangen oder alten stabilen Ästen "umzingelst". Wenn du das mit den Abständen hinbekommst, kannst du doch die Bohnen wie ein Spalier daran und darum wuchern lassen und bekommst ein wunderbares Kirsch-Bohnen-Haus - außen Bohne, oben Kirsch.

Salat
 
Oben