Mein Garten Zeigt mal eure besten Gartenideen...

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Zeigt mal eure besten Gartenideen...

Nein, leider habe ich keine eigene Erfahrung damit - weil mein göttlichster aller Ehemänner Weide leider nicht mag :sagnix:

Dafür hatte ich aber schon ein Bohnentipi - falls Dir das was hilft :???:
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Zeigt mal eure besten Gartenideen...

hast du Erfahrung mit Weidentipis? Ich überleg, ob ich hier so eins stecken soll...

L.

Hallo,

wenn ich auch mal kurz mitsenfen darf . Ich habe auch vor so ein Weidentippi zu machen. Mir wurde gesagt, dass man die Weidenzweige einfach in den Boden steckt und gut befeuchtet! Die müssen scheinbar recht robust sein. Meine Weidenzweige stecken seit 2 Wochen im Boden, mal schaun, ob sie wurzeln!

:winke:
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Zeigt mal eure besten Gartenideen...

Silly, ne, Bohnentipi hilft nicht wirklich ;) Aber danke trotzdem.

Siko: oh, magst du mich auf dem Laufenden halten ob es funktioniert? Was für Zweige hast du genommen und wo hast du die bekommen? Ich finde das eine so schöne Idee und den Kinderchen würde das mit Sicherheit auch gefallen :jaja:

Lieben Gruss
L.
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Zeigt mal eure besten Gartenideen...

Hallo

Bei uns wachsen so Weidenbäume an den Bächen. Da habe ich mir die einfach abgeschnitten. So ca. 2 m lang. Weil unser Rasen noch nicht gesäät ist, habe ich sie vorerst in den Nutzgarten gesetzt. So bald der Rasen einigermaßen gewachsen ist will ich sie umsetzen. Ob das funktioniert weiß ich nicht, kann euch aber gerne auf dem Laufenden halten. Ich hoffe, ich vergesse es dann nicht. Die nächsten Wochen werden erstmal zeigen, ob sie überhaupt anwurzeln.
Für die Kids ist es bestimmt prima. Aber hilft dir ein Bohnentipi nicht? Wäre doch eine gute Alternative. Vorallem geht das viiieeeelllll schneller, so viel ich weiß.

:winke:
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Zeigt mal eure besten Gartenideen...

Oh, DAS ist natürlich super. Leider haben wir hier nicht wirklich Weiden an den Bächen sondern eher geteerte Ufer und Gehwege.

Naja, ich würd das Tipi gerne in eine Ecke unter den Kirschbaum machen. Mit relativ wenig Licht. Und ich glaub nicht, dass die Bonhnen das so mögen würden. Da fällt mir ein, die Weiden vielleicht auch nicht? :???: Ich möchte einfach gerne etwas haben, das nicht nur eine Saison ist. Hm, ich muss glaub nochmals in mich gehen...

L.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Zeigt mal eure besten Gartenideen...

ähämmm, wenn ich mal kurz etwas einwerfen darf.

Weiden stehen unter Naturschutz, die darf man nicht einfach so schneiden, sei denn sie stehen auf eigenem Grund.
Wenn man dabei erwischt wird, wie man sich an denen vergeht, wird es teuer ;-(
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Zeigt mal eure besten Gartenideen...

ähämmm, wenn ich mal kurz etwas einwerfen darf.

Weiden stehen unter Naturschutz, die darf man nicht einfach so schneiden, sei denn sie stehen auf eigenem Grund.
Wenn man dabei erwischt wird, wie man sich an denen vergeht, wird es teuer ;-(

Oooohhhh, das wusste ich nicht. Aber bei uns im Dorf werden die jährlich zurück geschnitten (müssen sie bestimmt auch, oder?). Der, der das macht hat mir dabei geholfen. Hm, naja.
 
Oben