Zeckenimpfung JA oder Nein??

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Na Su, hast mich ja schon gefunden :prima: ;-)

Mal 'ne Frage einwerf:

Wie ist das eigentlich, wenn sich ein ungeimpftes Kind eine Zecke einfängt, die FMSE überträgt. Für den Fall, dass die Zecke sofort entdeckt wird. Könnte man dann noch nachimpfen oder hilft dann nur beten, dass nichts passiert? :verdutz:

Ich denke schon, dass die Impfstoffe unterschiedlich sind :jaja: Mein Kidoc hat von 2 verschiedenen Varianten gesprochen. Eine, wo 3 mal geimpft wird und eine, wo nur 2 mal geimpft wird. Die 3-mal muss wohl allerdings sehr zeitig vor Urlaubsantritt gemacht werden und die 2. kann wohl auch kurzfristiger sein. Vielleicht gibt es auch noch eine dritte Art, die für jüngere Kinder geeignet ist. Oder vielleicht geht der Kidoc einfach davon aus, dass ein unter 4 jähriges Kind eh nicht alleine durch die Gegend oder in Unterhölzer streift. *schulterzuck* Nix genaues weiß man nich... :-D

Liebe Grüße
Angela
 

nici

keiner Titel
Sonja hat gesagt.:
Du, ich warte jetzt erstmal ab, ob die Zecken Tim überhaupt "mögen"

Seit ich Thomas kenne, hatte er z. B. noch keine einzige Zecke <-- nicht geimpft

Ralph hatte im Kind/Kleinkindalter öfter welche <-- geimpft

Ich hatte die letzten Jahre keine mehr, davor aber recht oft, mich mögen sie anscheinend <-- nicht geimpft

Tim hatte bisher noch keine Zecke (oder eine? *grübel*) - jedenfalls werde ich abwarten, wenn er öfter eine anschleppt, werde ich ihn impfen lassen, obwohl ich eher impfkritisch bin. Aber einfach so impfen lassen werde ich ihn nicht. Vielleicht mögen die Zecken ihn ja wirklich nicht? *hoff*

Liebe Grüße

Ja, das find ich jetzt mal einen guten Denkansatz! :prima:
 
C

Carrrie

Angela1711 hat gesagt.:
Oder vielleicht geht der Kidoc einfach davon aus, dass ein unter 4 jähriges Kind eh nicht alleine durch die Gegend oder in Unterhölzer streift. *schulterzuck* Nix genaues weiß man nich... :-D

Liebe Grüße
Angela

Kicher glaubst du das Zecken sich an Kinder in Begleitung nicht rantrauen? ;-)
Ich werd meine Große auch impfen lassen. Sie zieht Blutsauger aller Art förmlich an. Schade wenn sie das *Mich mögen keine Blutsauger*-Gen von mir hätte wäre das kein Problem.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Carrrie hat gesagt.:
Kicher glaubst du das Zecken sich an Kinder in Begleitung nicht rantrauen? ;-)

Immerhin hab ich 'nen schwarzen Gürtel in Karate :-D :hahaha:

Nee, ernsthaft: Ich dachte eher in der Form, dass ich eher mitbekommen würde, wenn Laura ins Unterholz springt und ich dann gucken könnte. Aber wenn es nach dem Biss eh "zu spät" wäre, dann wär's auch wieder wurscht. :verdutz:

Wisst ihr was, jetzt werd ich ganz wuschelig. Soll ich nun doch noch impfen lassen? :umfall: :???:
 
M

Mama-Huhn

Zecken sitzen nicht unbedingt im Unterholz. Eher im etwas längeren Gras. Anita und ich hatten schon je eine im eigenen Garten eingefangen. Und ich robbe nicht durch meine Büsche.....
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
edith hat gesagt.:
Und ich robbe nicht durch meine Büsche.....

Nee? :hahaha: Wär doch mal eine Idee. :weglach:

Stimmt! Aber wenn ICH mit Kind unterwegs wäre, würde ich vielleicht bei 'ner hohn Wiesn auf Strümpfe und Schuhen bestehen. Das Kind alleine würde sich vielleicht die Schuhe ausziehen und nakisch reinlaufen.

Versteht mich denn keiner, was ich meine? :heul:

:)

Und was ist denn nu, WENN es passiert ist und die Zecke hat uns erwischt? :verdutz:

:help:
 
M

Mama-Huhn

Angela1711 hat gesagt.:
Nee? :hahaha: Wär doch mal eine Idee. :weglach:
Lieber nicht! Hier sind immer mal Manöver, da hält man mich noch für'n Deserteur...
Stimmt! Aber wenn ICH mit Kind unterwegs wäre, würde ich vielleicht bei 'ner hohn Wiesn auf Strümpfe und Schuhen bestehen. Das Kind alleine würde sich vielleicht die Schuhe ausziehen und nakisch reinlaufen.

Versteht mich denn keiner, was ich meine? :heul:
Weder Anita noch ich waren barfuß unterwegs, wie die Biester an uns rangekommen sind, kann ich gar nicht sagen

:)

Und was ist denn nu, WENN es passiert ist und die Zecke hat uns erwischt? :verdutz:
Dann kannst Du Glück haben und es passiert nix (wie bei Anita) oder Pech und dat Vieh ist infiziert und Du wirst krank (wie ich).
:help:

Entfernen mußt Du sie aber auf alle Fälle, ist klar.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Ich würde niemalsnienich eine Zecke selber entfernen, dafür muss ich zum Doc. Ich kenn mich damit überhaupt gar nicht aus (merkt man das irgendwie im Thread) :-D

Ich glaub ich muss mich doch noch mal näher mit Zecken und Folgen von Zeckenbissen auseinandersetzen, bevor wir fahren. Aber ich glaube für eine Impfung ist es jetzt fast zu spät. :heul: Also werde ich mich im Urlaub wohl kräftig "wahnsinnig" machen und zeckenpanisch meine Umwelt nerven :umfall:
 
Oben