Zeckenimpfung JA oder Nein??

W

Weibi

Hallo ihr,
wollte mal fragen ob ihr eure Zwerge gegen Zecken impfen läßt??
Wir wohnen in der Oberpfalz und die ist heuer sehr gefährdet was ich gehört hab, und ich weiß nicht was ich machen soll...
Jonas ist jetzt ein Jahr und wir haben einen großen Garten und wir sind täglich Stundn draussen beim spielen und da mach ich mir schon Sorgen...
Stimmt es das das Serum was geimpft wird nicht mehr soviele nebenwirkungen hat?? Hat mir eine Bekannte erzählt, die ihren 1,5 Jährigen impfen lässt...
Danke fürs Antworten
Liebe Grüße Dany und Jonas
 

Calendula

Dauerschnullerer
Hallo Dany!


Wir haben in 4 Wochen die U6 und ich lass dann Nico auf alle Fälle impfen!
Mein Freund hat letzte Woche schon eine am Oberschenkel gehabt, das hat mir gereicht! Sicher ist sicher....ich möchte da kein Risiko eingehen....und vorallem in eurer Gegend...auf jeden Fall!


Liebe Grüße
 

A

Gehört zum Inventar
Als ich unseren Kinderarzt darauf ansprach, meinte er daß die Kinder erst ab 2 Jahren geimpft werden.
Wenn Felix 2 ist wird er auch geimpft.

LG
Angelika
 

jo

ne ganz Liebe
:???: Also unsere KÄ meinte sie imft erst ab 6 Jahren.
Bin ja mal gespannt was noch an Antworten kommt, zumal Jule dieses Jahr schon eine abbekommen hat.
 

Calendula

Dauerschnullerer
Oh! Das wusste ich nicht...... :verdutz: aber ich lass ihn auf jeden Fall impfen,...auch wenn erst in 1 oder 5 Jahren.... genauso wie ich ihn gegen Masern impfen lassen werde°!


Liebe Grüße
 
M

MagicMoments

Hallo!

Justy ist geimpft.

Lt. unserem KiA, dem ich auch sehr vertraue, sollte man erst mit 12 - 18 Monate impfen.

Die erste Impfung gabs mit 14 Monaten, die zweite im April.

Oft heisst es, dass 3 Impfungen gebraucht werden. Bei uns hiess es 2malig.

Er hat sehr gut vertragen und da wir auch im Risikogebiet wohnen und viel draussen sind, find ich es schon wichtig.

Lieben Gruß
Sandy
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:


Unser Kidoc rät auch Impfung erst ab 4 Jahren. Komisch, dass die Doc das offenbar so unterschiedlich sehen und handhaben.
Ich hatte mich informiert, weil wir ja bald Urlaub in Bayern machen. Allerdings will ich für die 2 Wochen kein Impfrisiko eingehen, sondern nehme dann liebe Zeckenspray mit und achte auf Kleidung. Auf Dauer würde ich aber wohl schon überlegen, ob ich's nicht doch machen würde, wenn ich im Risikogebiet leben würde.

Tja, hilft dir auch nicht wirklich weiter, hm?

Liebe Grüße
Angela
 
Oben