Zecken oder nicht Zecken, das ist hier die Frage

P

Papa allein zu haus

AW: Zecken oder nicht Zecken, das ist hier die Frage

Hallo,

also ich habe auch mal gelernt, das man sie rausdrehen sollte mit einer Zeckenzange. Also heute nur noch raus ziehen, also wieder was gelernt.

Wenn man sich aber nicht sicher ist, ob es sich um Zecken handelt, dann sollte man entweder sofort zum Arzt, oder jemanden, der sich damit auskennt.

Gerade wegen den Krankheiten und da frag ich mich, wie eine Sprechstundenhilfe am Telefon so eine Auskunft geben kann. Also ich würde mir 2 mal überlegen, ob ich bei Verdacht auf Zecken, wenn man da auf den nächsten Tag vertröstet wird, noch mal hin gehen würde.
Soetwas sollte man ernst nehmen.

http://www.dasgesundheitscommunique.ch/DE/Articleact.asp?ID=1477

http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/thema/zecken/index.xml

http://www.medizinfo.de/waldundwiese/zecken/zentfernen.htm

Habe mich gerade mal etwas belesen und einiges interessantes gefunden.

Liebe Grüsse Tanja
 

MelT

Gehört zum Inventar
AW: Zecken oder nicht Zecken, das ist hier die Frage

und?

hast du sie raus?

lg mel
 

Corinna

Forenomi
AW: Zecken oder nicht Zecken, das ist hier die Frage

Kim, wenn ich das über eure Arzthelferin lese, dann bewundere ich dich einmal mehr für deinen "Kühlen Kopf"... 8O

Ich denke auch, du solltest dich noch mal an einen anderen Arzt wenden, mit Zecken ist ja nun nicht zu "Spaßen" und beim nächsten Kinderarzt-Besuch dem Arzt UNBEDINGT im Beisein besagter Arzthelferin von ihrer Reaktion erzählen!!!
Ärzte wissen nämlich oft nicht, wie sich ihre "Damen" benehmen und das könnte helfen, solche Situationen demnächst zu vermeiden!

:bussi:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Zecken oder nicht Zecken, das ist hier die Frage

Ich kann mich erinnern, dass ich vor ein paar Jahren auch winzig kleine Zecken hatte :jaja:

Kim, leg dir unbedingt so eine Zeckenkarte zu - ich habe den Eindruck, dass man damit die Viecher noch besser als mit einer Zeckenzange entfernen kann (zum Glück hatten wir heuer noch keine).

Mann ... wenn du einfach so ohne Termin hingehst und der Arzthelferin Emil unter die Nase hälst? :???:

Liebe Grüße
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Zecken oder nicht Zecken, das ist hier die Frage

:bussi: für die vielen Antworten.

Also, zwei Punkte sind weg, hab ich rausgezogen. Ich hab unsre Nachbarin nach ner Lupe gefragt (wirklich viel mehr erkennen kann ich aber damit auch nicht) u sie hat kurz auf den Punkt geschaut, der noch da ist (der auf dem blauen Fleck) und meinte das sind keine Zecken (sie ist Arzthelferin.....). Stimmt das, dass die Stelle zwangsweise gerötet wäre, wenn ich eine Zecke entfernt hätte?
Ich habs sofort desinfiziert.
Und sie sagte noch, dass die Punkte mittlerweile "erhabener" sein müssten, weil wenn ja schon von gestern.
Wattn Shiet.-
Jetzt Gewitterts hier auch noch :-?
Geh erstmal offline.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Zecken oder nicht Zecken, das ist hier die Frage

Was soll es denn ihrer Meinung nach dann sein, wenn Du es rausziehen kannst :???: ?

Es muss nach einer Zecke nicht unbedingt gerötet sein, und außerdem kann die Rötung auch erst später auftreten.
 

Nats

Jupheidi
AW: Zecken oder nicht Zecken, das ist hier die Frage

Hallo Kim,

ich würd mein Kind einpacken und zum Arzt fahren. Gibt es keinen Arzt bei euch in er Nähe, der mal eben einen Blick draufwerfen kann?
Wenn du einmal da bist, dann schicken sie dich auch nicht weg, ohne das sie mal draufgeschaut haben....
ich würd da Rabatz machen:bruddel:

LG
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Zecken oder nicht Zecken, das ist hier die Frage

Kim, für's nächste Mal bestell Dir doch das hier: https://sslsites.de/zeckensicher.de

Wenn Du es rausziehen konntest, kommen für mich höchstens Zecken oder Holzsplitter in Frage - Rötungen müssen bei beiden nicht zwangsläufig auftreten.
Und die Lupe dicht vors Auge halten und dann das Objekt ranführen, bis es scharf erscheint, dann vergrößert die auch.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben